AssCompact suche
Home
Vertrieb
10. Oktober 2022
CHARTA: Neuerungen bei Hausratversicherung
Interior of modern living room with mimosa flowers in vase, sofa and bicycle

CHARTA: Neuerungen bei Hausratversicherung

Die CHARTA hat die Rahmenvereinbarung mit der InterRisk angepasst. Die Produktlinie enthält nun zwei statt drei wählbare Tarife. Der Diebstahl von Fahrrädern und Zubehör z. B. ist bis 10.000 Euro mitversichert.

Die CHARTA hat einige Änderungen der Rahmenvereinbarung zur Hausratversicherung mit der InterRisk vorgenommen. Damit sollen Partnerunternehmen ihren Kundinnen und Kunden noch mehr Sicherheit geben können.

Das Hausratversicherungsprodukt wurde neu aufgelegt. Aus der ehemaligen Drei-Produktlinie ist nun eine Zwei-Produktlinie geworden. Diese nennen sich XL und XXL.

Das enthält der XXL-Tarif

In der XXL-Linie sind z. B. eine Differenzdeckung – beitragsfrei bis max. 15 Monate –, Aufbruchdiebstahl aus verschlossenen Innenräumen von Kfz-Anhängern und verschlossene Dachboxen weltweit bis 5.000 Euro enthalten. Dazu zählen auch elektronische Geräte und Fotoapparate inklusive Zubehör sowie Wertsachen bis 2.000 Euro. Schäden aus verschlossenen Spinden bzw. Schließfächern sind weltweit mit bis 5.000 Euro abgedeckt. Auch der Diebstahl von Fahrrädern einschließlich Pedelecs sowie Fahrradanhängern inklusive Zubehör, z. B. Fahrradkindersitz, bis 10.000 Euro sind im Tarif versichert. (lg)

Bild: © Pixel-Shot – stock.adobe.com