AssCompact suche
Home
Investment
6. Oktober 2022
CHECK24 übernimmt Einlagenvermittlung selbst
3d Würfel zeigt das Machtverhältnis.

CHECK24 übernimmt Einlagenvermittlung selbst

Der Vergleichsportalbetreiber CHECK24 hat seine Kooperation mit Raisin DS beendet, wie dem Branchendienst finanz-szene.de zu entnehmen ist. Für Raisin kommt es aber noch dicker: CHECK24 wird wohl selbst zum Einlagenvermittler und somit zum direkten Wettbewerber.

CHECK24 hat seine Kooperation mit dem Einlagenvermittler Raisin DS beendet. Das geht aus Recherchen des Branchendienstes finanz-szene.de hervor. Hinter den auf dem Vergleichsportal angebotenen Tages- und Festgeld-Angeboten steckte bisher die Whitelabel-Lösung des Einlagenvermittlers, der aus der Fusion von Raisin mit Deposit Solutions hervorgegangen war.

Neues Angebot auf CHECK24

Demnach sind die typischen Partnerbanken, an die Kunden von Raisin auch auf den eigenen Plattformen wie Weltsparen und Zinspilot vermittelt werden, mittlerweile aus dem Angebot von CHECK24 verschwunden. Stattdessen finden sich auf dem Vergleichsportal nun andere Anbieter, wie beispielsweise die maltesische Multitude Bank.

Vergleichsportalbetreiber macht Raisin Konkurrenz

CHECK24 nimmt die Vermittlung von Tages- und Festgeldangeboten nun wohl in die eigene Hand. Das ist insbesondere deshalb bedeutsam, da Raisin seit der Fusion mit Deposit Solution (mittlerweile: Raisin DS) ein Monopol in der Einlagenvermittlung zukam. Dieses Monopol wird nun durch den Einstieg des Vergleichsportalanbieters aus München durchbrochen. (tku)

Bild: © fotomek – stock.adobe.com