Die Continentale Krankenversicherung hat zwei weitere Budgettarife in der betrieblichen Krankenversicherung auf den Markt gebracht. Zum bereits etablierten Einsteigertarif ConCEPT Choose kommen die neuen Tarife Choose More und Choose Max. Damit können Unternehmen ein jährliches Gesundheitsbudget von bis zu 1.600 Euro für ihre Mitarbeiter wählen. Das ist laut der Continentale das derzeit höchste Budget am Markt.
Arbeitsunfall verdoppelt Grundbudget für zwei Kalenderjahre
Die neuen Tarife erstatten etwa die Kosten für umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen, sowie für Heil- und Hilfsmittel. Zudem können weitere ambulante, stationäre und zahnärztliche Leistungen abgesichert werden. Im Maximaltarif Choose Max gibt es außerdem keine Sublimits – sämtliche Begrenzungen einzelner Leistungspositionen entfallen.
Ein weiterer Vorteil des Choose Max Tarifs: Im Falle eines Arbeitsunfalls steigt das Budget für zwei Kalenderjahre um die Höhe des gewählten Grundbudgets. Das Extrabudget ist frei für alle tariflichen Leistungen verfügbar, ohne Einfluss auf den Budget-Bonus zu nehmen.
Budget-Bonus kann Budget bis zu 50% ausweiten
Der Budget-Bonus ist laut dem Versicherer eine Besonderheit. Er greift, wenn der Arbeitnehmer in einem Jahr keine Tarifleistungen in Anspruch nimmt. In diesem Fall kann 10% des Gesundheitsbudgets angespart werden, maximal fünf Jahre lang, und das Budget so um bis zu 50% ausgeweitet werden.
Über die unabhängige Xempus-Plattform können Vermittler die Beratung bis zum Abschluss digital vornehmen. Das Vertriebsteam der Continentale unterstützt Vermittler und Firmenkunden bei Planung und Umsetzung der bKV. (js)
Lesen Sie auch: „Vermittler müssen Thema bKV stärker auf Agenda nehmen“ | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
Bild: © BalanceFormCreative – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können