AssCompact suche
Home
Assekuranz
2. November 2020
Coya bringt digitalen Tierkrankenschutz

Coya bringt digitalen Tierkrankenschutz

Vor Kurzem hat das Berliner Start-up Coya eine digitale Krankenversicherung für Hunde und Katzen gestartet. Im Angebot sind ein Basisschutz, bei dem Coya 80% der Kosten für operative Eingriffe übernimmt sowie ein Premium-Schutz mit zusätzlichen Leistungen.

Während der Covid-19-Pandemie haben sich überdurchschnittlich viele Menschen dazu entschieden, ein Haustier aufzunehmen. Für Tierbesitzer hat Coya hat nun auch einen digitalen Tierkrankenschutz im Portfolio, mit dem sich Hunde und Katzen absichern lassen. Dabei bietet das Berliner Versicherungs-Start-up zwei unterschiedliche Modelle: Beim Basisschutz übernimmt Coya 80% der Kosten für unerwartete und notwendige operative Eingriffe beim versicherten Haustier. Im Premium-Schutz kommt das Start-up zusätzlich für Kosten auf, die etwa für Akupunktur, Chiropraktik, Allergiebehandlungen oder für eine Lasertherapie anfallen.

„Wie bei allen unseren Produkten haben die Kunden die volle Kontrolle und die gleiche Flexibilität und Transparenz, die unsere gesamte B2C-Produktportfolio ausmacht”, erklärt Andrew Shaw, Gründer und CEO von Coya. (tk)

Bild: © Chlorophylle – stock.adobe.com