Während der Covid-19-Pandemie haben sich überdurchschnittlich viele Menschen dazu entschieden, ein Haustier aufzunehmen. Für Tierbesitzer hat Coya hat nun auch einen digitalen Tierkrankenschutz im Portfolio, mit dem sich Hunde und Katzen absichern lassen. Dabei bietet das Berliner Versicherungs-Start-up zwei unterschiedliche Modelle: Beim Basisschutz übernimmt Coya 80% der Kosten für unerwartete und notwendige operative Eingriffe beim versicherten Haustier. Im Premium-Schutz kommt das Start-up zusätzlich für Kosten auf, die etwa für Akupunktur, Chiropraktik, Allergiebehandlungen oder für eine Lasertherapie anfallen.
„Wie bei allen unseren Produkten haben die Kunden die volle Kontrolle und die gleiche Flexibilität und Transparenz, die unsere gesamte B2C-Produktportfolio ausmacht”, erklärt Andrew Shaw, Gründer und CEO von Coya. (tk)
Bild: © Chlorophylle – stock.adobe.com
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