AssCompact suche
Home
Finanzen
27. Mai 2021
Creditweb und Qualitypool bündeln ihre Finanzierungskräfte
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

Creditweb und Qualitypool bündeln ihre Finanzierungskräfte

Qualitypool und Creditweb arbeiten bei Finanzierungen künftig zusammen. Beide Unternehmen haben eine entsprechende Vereinbarung für die gemeinsame Abwicklung von Finanzierungsprodukten geschlossen. Dadurch soll unter anderem das Wachstum im Bereich der Baufinanzierung beschleunigt werden.

Im Bereich der Finanzierungsprodukte gibt es ein neues Bündnis in Deutschland: Creditweb und Qualitypool. Qualitypool stellt im Rahmen der Kooperation die benötigte Infrastruktur für die Finanzierungsvermittlung zur Verfügung, ausgehend von der Nutzung der Europace-Plattform über den Produkteinkauf bis zum Clearing. Creditweb konzentriert sich währenddessen auf seine Kernkompetenzen Neukundenakquise und Beratung.

Bisher größtes Mandat für Qualitypool

„Creditweb ist das größte Mandat, das Qualitypool bisher im Bereich Institutionelle Partner akquiriert hat“, ordnet Jörg Haffner, Geschäftsführer der Qualitypool GmbH, die Bedeutung der Kooperation für den Lübecker Maklerpool ein. „Die Zusammenarbeit ist langfristig angelegt und stellt für uns eine wichtige strategische Entscheidung dar. Es ist bereits absehbar, dass die Kooperation unser Wachstum im Kernbereich Baufinanzierung noch einmal beschleunigen wird.“

Zeiten der Alleingänge vorbei

Für Haffner ist die Kooperation auch ein Zeichen dafür, dass die Zeiten der Alleingänge vorbei sind. In Zukunft gehören diejenigen Unternehmen zu den Gewinnern, die in starken Netzwerken operieren und strategische Allianzen eingehen. Denn nur so können Spezialisierungen weiter erfolgreich vorangetrieben werden.

creditweb setzt auf Digitalisierung plus Beratung

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Qualitypool. So sind wir in der Lage, noch innovativer auf die voranschreitende Digitalisierung in unserer Branche zu reagieren“, freut sich Horst Kesselkaul, Geschäftsführer von creditweb, einem der führenden Anbieter für Baufinanzierungen in Deutschland. „Zudem erweitern wir unser Angebotsspektrum und bieten unseren Kunden auch zukünftig die besten Konditionen von über 400 Banken und Darlehensgebern.“

Kein Verzicht auf persönliche Beratung

Durch die Kooperation mit Qualitypool könne creditweb passgenaue Dienstleistungen nutzen sowie die kaufmännische und technische Durchführung noch effizienter gestalten. „Wir werden allerdings auch im digitalen Zeitalter nicht auf die Beratung durch unsere Finanzierungsexperten verzichten. Ganz im Gegenteil: Durch die Zusammenarbeit mit Qualitypool können wir uns noch stärker auf diese Kernkompetenz konzentrieren“, so Patrick Luchetta, Mitglied der Geschäftsleitung bei creditweb. (mh)

Bild: © fotomek – stock.adobe.com