AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
13. März 2024
DEGAV GmbH: Kurse zu alternativen Vergütungskonzepten

DEGAV GmbH: Kurse zu alternativen Vergütungskonzepten

Vor Kurzem hat die DEGAV GmbH ihre Gründung bekannt gegeben. Ihr Kerngeschäft sind Online-Kurse für Vermittler, bei denen es vor allem um die Umsetzung von Servicevereinbarungen geht. Dort werden sowohl theoretisches Wissen als auch praktische Anleitungen vermittelt.

Die DEGAV GmbH (Deutsche Gesellschaft für alternative Vergütungskonzepte mbH) engagiert sich für eine umfassende Veränderung in der Finanz- und Versicherungsbranche. Kürzlich wurde die offizielle Gründung der Gesellschaft mit Sitz in Berlin bekannt gegeben. Sie legt ihren Fokus darauf, Versicherungsvermittlerinnen und -vermittlern Wege zu alternativen Vergütungskonzepten aufzuzeigen.

Mit dabei: Handan Isik, Dirk Erfurth, Norman Wirth und Jörg Laubrinus

Die Geschäftsführung übernehmen Handan Isik und Dirk Erfurth. Unter den Mitgründern und aktiven Unterstützern der DEGAV GmbH sind Rechtsanwalt Norman Wirth und Vertriebscoach und Brancheninsider Jörg Laubrinus. Das gesamte Expertenteam weist langjährige Erfahrung mit dem Thema Servicevereinbarungen auf.

Online-Kurse für die Umsetzung von Servicevereinbarungen

Die DEGAV GmbH bietet hauptsächlich Online-Intensivkurse an. Diese sind in mehrere Module unterteilt und können laut eigenen Angaben in kurzer Zeit abgeschlossen werden. Für die Kurse wird eine einmalige Gebühr verlangt. Inhaltlich zielen sie darauf ab, Vermittlern nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Anleitungen für die Umsetzung von Servicevereinbarungen zu bieten.

Isik beschreibt die Tätigkeit so: „Ziel der DEGAV ist es, über Schulungen die Vermittlerinnen und Vermittler zu befähigen, im Interesse ihrer Kunden klar definierte Servicelevel anzubieten, die Vertragsdichte signifikant zu steigern und letztlich auch ihre Einnahmen nachhaltig und angemessen zu steigern.“

„Eigenes Selbstbild und betriebswirtschaftliches Denken stärken“

Laubrinus ergänzt: „Es besteht eine große Herausforderung für Vermittler darin, ihr eigenes Selbstbild und betriebswirtschaftliches Denken zu stärken. Und genau dafür tritt die DEGAV an! Aber noch wichtiger: Die Kunden brauchen und wollen eine lebenslange gute Betreuung.“ Die könne, so Laubrinus weiter, ein Vermittler mit der Bestandsprovision in der Regel vom zeitlichen Aufwand her gar nicht gewährleisten. Mit einer Jahresgebühr jedoch sichere sich der Kunde einen qualifizierten Service seines Versicherungsexperten, der über die gesetzlich vorgeschriebenen Leistungen hinaus gehe.

Zugang zu Expertennetzwerk

Nach Abschluss der Kurse besteht zudem die Möglichkeit, weiter unterstützt zu werden und Zugang zu einem Netzwerk von Experten und Spezialisten zu erhalten. Dies soll dafür sorgen, dass Vermittler die erworbenen Kenntnisse erfolgreich in die Praxis umsetzen können, wie es von der DEGAV heißt. (lg)

Bild: © DEGAV GmbH, v. l. n. r.: Jörg Laubrinus, Handan Isik, Dirk Erfurth, Norman Wirth