Mit dem Tarif T26 hat die degenia Versicherungsdienst AG die Weiterentwicklung ihrer Wohngebäudeversicherung bekannt gegeben. Das neue Konzept bietet neben einem erweiterten Leistungsumfang auch ein klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit, so der Assekuradeur aus Bad Kreuznach.
Mit dem Update auf T26 führt die degenia ein durchgeschriebenes Bedingungswerk ein, das alle bisherigen Varianten – classic, premium optimum sowie die Elementardeckung – zusammenführt. Das soll für mehr Übersichtlichkeit in der Beratung führen sowie den Abschluss erleichtern.
Automatische Mitversicherung von Balkonkraftwerken & Co.
Neu in allen Tariflinien ist die automatische Mitversicherung von Balkonkraftwerken sowie Geothermie- und Solarthermieanlagen. Auch der Schutz bei Anprall oder Absturz unbemannter Flugkörper ist inkludiert. Optional können Whirlpools und Badebecken inkludiert werden.
Ein weiteres Novum ist der Haus- und Wohnungsschutzbrief, der optional in den Tarifen premium und optimum zubuchbar ist. Der Zusatzbaustein deckt Kosten von bis zu 500 Euro je Einsatz ab, beispielsweise für Schlüsseldienste, Rohrreinigungen, Elektro- und Heizungsinstallateure sowie Schädlingsbekämpfung. Zudem bietet der Schutzbrief die Organisation und Kostenübernahme für Übernachtungen, Haustierbetreuungen oder Rückreisen im Schadenfall.
Diese Leistungen sind u.a. mitversichert
Im Premiumtarif optimum hat der Versicherer die Konditionsdifferenzdeckung von bisher 12 auf nun 15 Monate erweitert. In diesem Tarif übernimmt der Versicherer beispielsweise auch die Kosten für Diebstahl von fest verbundenen Gebäudeteilen in Höhe von bis zu 10.000 Euro, im Tarif premium sind es bis zu 5.000 Euro. Für nachhaltige Modernisierungen zahlt der Versicherer im Tarif optimum bis zu 20.000 Euro und bis zu 10.000 Euro im Tarif premium. Mutwillige Beschädigungen sind bei Ein- und Zweifamilienhäusern in beiden Tarifen ohne Selbstbeteiligung abgesichert (subsidiär). Der Tarif premium versichert u.a Garten- und Gewächshäuser für Ein- bis Zweifamilienhäusern bis zu einer Höhe von 10.000 Euro. (js)
Weitere Nachrichten aus der Branche finden Sie in der Rubrik Assekuranz.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können