Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Immobilien
23. September 2021
Deutsche Teilkauf startet Kooperation mit Bonnfinanz
Residential building divided by a dotted line into four equal parts. Divorce concept. Disputes over division process of real estate and property after divorce. Distribution of the right

Deutsche Teilkauf startet Kooperation mit Bonnfinanz

Bonnfinanz und die Deutsche Teilkauf haben eine Produktkooperation abgeschlossen. Sie soll den Partnern des Allfinanzvertriebs das Potenzial des Immobilien-Teilverkaufs mithilfe eines etablierten Partners erschließen.

Die Deutsche Teilkauf GmbH, ein deutschlandweit tätiger Anbieter des Immobilien-Teilverkaufs, und die Bonnfinanz AG, einer der größten deutschen Allfinanzvertriebe mit über 450.000 Kunden, haben eine Kooperation geschlossen. Zukünftig wird die Bonnfinanz AG mit ihren rund 450 Beratern auch das Immobilien-Teilverkaufsangebot der Deutschen Teilkauf vertreiben.

Stark wachsender und beratungsintensiver Markt

„Unser Ansatz in der Finanzberatung ist es, die Ziele und Wünsche unserer Kunden zu verstehen und zu realisieren. Der Markt für Immobilienverrentung wächst stark und wir verzeichnen bei unseren Kunden einen steigenden Beratungsbedarf im Rahmen unseres ganzheitlichen Beratungsansatzes“, begründet Eugen Bucher, Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz, die Kooperation. „Im Alter wollen viele Senioren noch einmal ihr Leben genießen oder notwendige Arbeiten am Haus vornehmen. Doch oft mangelt es an dem Kapital – Kredit gibt es für Senioren nur zu sehr ungünstigen Konditionen und noch einmal Schulden aufnehmen kommt für viele nicht in Frage. Der Immobilien-Teilverkauf mit Nießbrauchrecht ist eine wertvolle Alternative für Senioren um einen Teil des Immobilienvermögens in Bargeld zu verwandeln und trotzdem weiter in der Immobilie leben zu können“, ergänzt Marian Kirchhoff, Geschäftsführer der Deutschen Teilkauf.

Immobilien-Teilverkauf etabliert sich

Die wachsende Nachfrage zeigt Kirchhoff zufolge wie etabliert der Immobilien-Teilverkauf mittlerweile sei. Die Deutsche Teilkauf will nun von dem umfangreichen Netzwerk des Allfinanzvertriebs profitieren und zugleich die Chancen erhöhen, die Zielgruppe des Angebots noch gezielter zu erreichen. (mh)

Bild: © Андрей Яланский – stock.adobe.com