AssCompact suche
Home
Personen & Nachrichten
28. Juni 2016
DEVK Versicherungen melden Vorstandswechsel

DEVK Versicherungen melden Vorstandswechsel

Gottfried Rüßmann ist seit Mitte Mai 2016 als neuer DEVK-Vorstandsvorsitzender und Nachfolger von Friedrich W. Gieseler im Amt. Zeitgleich wurde Michael Knaup zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der der Sach- und Leben-Versicherungsvereine sowie der Sach-Aktiengesellschaft bestellt.

Seit Mitte Mai 2016 ist der neue DEVK-Vorstandsvorsitzende Gottfried Rüßmann im Amt, nachdem der bisherige Vorstandsvorsitzende Friedrich W. Gieseler, wie bereits im Juli 2015 angekündigt, nach 37-jähriger Tätigkeit für die DEVK in den Ruhestand getreten ist. Rüßmann zeichnet nun als Vorsitzender für verschiedene DEVK-Einzelgesellschaften verantwortlich. Darüber hinaus lenkt er die Ressorts Unternehmensplanung und -controlling, Rechnungswesen, Steuern, Recht, Compliance, Datenschutz und Revision.

Neuverteilung der Vorstandsressorts

Ebenfalls Mitte Mai 2016 haben die Aufsichtsräte Michael Knaup zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der Sach- und Leben-Versicherungsvereine sowie der Sach-Aktiengesellschaft bestellt. Knaup ist bereits am 01.10.2015 in den Vorstand der DEVK Allgemeine Lebensversicherungs-AG aufgerückt. Er leitet die Ressorts Projektportfolio-Management/Betriebsorganisation, IT und Zentraler Service. Die Themen Vertriebssysteme und Direktvertrieb sowie Unternehmenskommunikation, die Knaup aus seiner vorherigen Funktion als Hauptabteilungsleiter mitgebracht hatte, gehen in die Verantwortung von Dietmar Scheel über, Vorstand für Personal und Vertrieb. (ad)