Das digitale Versicherungsunternehmen und InsurTech DFV Deutsche Familienversicherung AG hat zum 01.01.2023 eine Kombiversicherung mit wichtigen Sachversicherungen in einem Vertrag auf den Markt gebracht. Im Versicherungspaket DFV-KombiSchutz bündelt das Unternehmen Hausrat, Glas, Fahrraddiebstahl, Haftpflicht, Unfall und Verkehrsrechtsschutz. Dadurch soll auch der Verwaltungsaufwand reduziert werden. Die Versicherungen können digital über die DFV-App und das DFV-Kundenportal gemanagt werden.
DFV-KombiSchutz ist Familienprodukt
Es handelt sich laut DFV ein um ein Familienprodukt. Bei der Unfallversicherung etwa werden – unabhängig von der Familiengröße – alle Familienmitglieder eingeschlossen. Der Versicherungsschutz gilt für den Versicherungsnehmer, den Partner und die jeweiligen Kinder in einem Haushalt.
Vereinfachung des Produktangebotes
„Mit der Bündelung von Produkten kombiniert mit einem deutschlandweit einheitlichen Flatrate-Preis kommen wir Kundenwünschen zur weiteren Vereinfachung des Produktangebotes nach. Des Weiteren bewerben wir dieses Produkt auf den TV-Sendern von ProSiebenSat.1 unter unserer eigenen Marke,“ so Dr. Stefan Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der Deutschen Familienversicherung.
TV-Werbung in Zusammenarbeit mit ProSiebenSat.1 Group
Das Unternehmen arbeitet bereits seit 2018 mit der ProSiebenSat.1 Group bezüglich der Vermittlung von Versicherungsverträgen zusammen. Start der marken- und produktbezogenen Fernsehwerbung war ebenfalls der 01.01.2023. Vermarktet wird der neue DFV-KombiSchutz, weitere Produkte sollen im Laufe des Jahres folgen. (lg)
Bild: © Rido – stock.acobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können