AssCompact suche
Home
Personen
12. Oktober 2023
die Bayerische erweitert Expertise im Bereich Digital Sales

die Bayerische erweitert Expertise im Bereich Digital Sales

die Bayerische bündelt künftig alle Tätigkeiten im digitalen Vertrieb bei der Tochtergesellschaft Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH. Die Leitung übernimmt Susanne Paster, während Tanja Kusserow den Bereich Digital Partner Management verantwortet.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische bündelt ab sofort alle Aktivitäten im digitalen Vertrieb bei ihrer Tochtergesellschaft Bayerische Online-Versicherungsagentur und -Marketing GmbH (BOAM). Mit dieser strategischen Entscheidung soll die Präsenz im digitalen Vertrieb ausgebaut und die digitale Transformation vorangetrieben werden. Die vertriebliche Betreuung von Online-Portalen und -Partnern war bisher im regionalen Maklervertrieb angehängt und wird künftig im digitalen Vertrieb der Bayerischen angesiedelt. Die Leitung liegt hier bei Susanne Paster. Für den Bereich Digital Partner Management ist seit September 2023 Tanja Kusserow verantwortlich.

Paster ist Expertin im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung. Als Leiterin des Digitalvertriebs der Bayerischen soll die 42-Jährige sich künftig unter anderem auf folgende Schwerpunkte konzentrieren: Entwicklung der Online-Angebotswelt, Nutzung von Web Data Technology für datengesteuerte Entscheidungen, Aufbau und Betreuung von Online-Kooperationen und Anbindungen, Unterstützung von Online-Vertriebspartnern sowie gezieltes Dialogmarketing mit Schwerpunkt auf Kampagnen- und Bestandskundenmanagement.

Kusserow ist Versicherungsfachwirtin und Expertin im Bereich InsurTech. Zuletzt war die 33-Jährige als Senior Strategic Partner Manager bei thinksurance tätig. In ihrer neuen Position wird sie sich um die Beziehungen zu Digitalpartnern wie verifox, CHECK24 und Clark kümmern. (sts)

Bild: Tanja Kusserow (l.) und Susanne Paster (r.)

© die Bayerische