AssCompact suche
Home
Personen
8. Februar 2019
Die Haftpflichtkasse: Vorstandsvorsitzender legt Amt vorzeitig nieder

Die Haftpflichtkasse: Vorstandsvorsitzender legt Amt vorzeitig nieder

Karl-Heinz Fahrenholz, der Vorstandsvorsitzende der Haftpflichtkasse, ist Ende Januar früher als geplant aus dem Unternehmen ausgeschieden. Seine Ressortaufgaben übernimmt sein bereits designierter Nachfolger Roland Roider. Im Juni wird Stefan Liebig die Bereiche Vertrieb und Marketing im Vorstand übernehmen.

Der Vorstandsvorsitzende der Haftpflichtkasse VVaG, Karl-Heinz Fahrenholz, ist zum 31.01.2019 aus den Diensten der Gesellschaft ausgeschieden. Fahrenholz war seit 1994 für den Schaden- und Unfallversicherer tätig. Er gehörte dem Vorstand seit 2002 an, zuletzt als Vorstandsvorsitzender. „Ich habe den Aufsichtsrat gebeten, meinen Vertrag aus persönlichen Gründen bereits Ende Januar und nicht wie eigentlich vorgesehen zum Jahresende aufzulösen. Dieser Bitte wurde entsprochen“, erklärt Fahrenholz in einem Pressestatement.

Vertriebsvorstand Roland Roider hat gemäß der Geschäftsordnung die Ressortaufgaben von Karl-Heinz Fahrenholz übernommen. Bereits im August 2018 hatte die Haftpflichtkasse die Nachfolge im Vorstand geregelt: Stefan Liebig wird zum 01.06.2019 das Vertriebs- und Marketingressort von Roland Roider verantworten, während Roland Roider, wie geplant, den Vorstandsvorsitz übernehmen wird. (ad)

Lesen Sie auch: Die Haftpflichtkasse und vfm-Gruppe stellen sich personell neu auf