Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Investment
13. Oktober 2021
Die Netfonds AG knackt die Marke von 20 Mrd. Euro

Die Netfonds AG knackt die Marke von 20 Mrd. Euro

Die durch die Netfonds AG administrierten Assets haben zum Ende des dritten Quartals 2021 die Marke von 20 Mrd. Euro überschritten. Netfonds hatte seine Assets under management in den letzten zwölf Monaten um 3 Mrd. Euro auf 20,1 Mrd. Euro gesteigert.

Die Netfonds AG vermeldet für Ende September 2021 einen neuen Höchststand der durch das Unternehmen administrierten Assets. Diese belaufen sich nach Netfonds-Angaben erstmals auf mehr als 20 Mrd. Euro.

Wachstum in mehreren Geschäftsbereichen

So stiegen allein die Assets im Depotgeschäft im dritten Quartal um 0,7 Mrd. Euro auf einen Wert von insgesamt 14,5 Mrd. Euro. Auch im Bereich Vermögensverwaltung und Portfoliomanagement befindet sich Netfonds eigenen Angaben zufolge auf Wachstumskurs. Hier stehen mittlerweile Assets im Wert von 2,3 Mrd. Euro under management. Ein Plus von 47% seit Jahresbeginn. Ebenso konnte der Bereich Fonds-Advisory ausgebaut werden. Seit Jahresanfang ist er um ungefähr 22% auf 5,6 Mrd. Euro in 75 Fonds gewachsen.

Gute Zahlen und positiver Ausblick

In Summe administrierten die Unternehmen der Netfonds Gruppe zum Ende des dritten Quartals Assets im Wert von 20,1 Mrd. Euro. Für die letzten Monate des Jahres 2021 erwartet die Unternehmensgruppe weiterhin eine positive Entwicklung.

Auch an Fondsstart von YouTube-Star beteiligt

Bereits Anfang Oktober konnte der Bereich Fonds-Advisory einen Erfolg vermelden, nachdem unter anderem der Aktienfonds „Haas invest4 innovation“ gemeinsam mit dem YouTuber und Gewinner des Future Fundstars, Philipp Haas (investresearch TV), initiiert wurde.

Weitere Wachstumserwartungen

Deutliches Wachstum erwartet die Netfonds Gruppe zukünftig auch im Segment Regulatorik mit den Bereichen Haftungsdach, Fonds-Advisory und Fondsmanagement sowie im Versicherungsbereich durch die nun verstärkte Umsetzung des Belegschaftsgeschäfts.

Über das Unternehmen

Die Netfonds Gruppe ist eine Plattform für Administration, Beratung und Regulierung für die deutsche Finanzindustrie. Unter der Marke finfire stellt das Unternehmen eine cloudbasierte Technologieplattform zur kompletten Abwicklung und Administration der Geschäftsvorgänge zur Verfügung. (tku)

Bild: © YY apartment – stock.adobe.com