AssCompact suche
Home
Vertrieb
11. Mai 2022
Die Nominierten für den OMGV Agentur Award 2022
Social media concept. Network of pins and threads in the shape of many interconecting speech bubbles symbolising social dialog.

Die Nominierten für den OMGV Agentur Award 2022

Zum dritten Mal verleihen die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und die Versicherungsforen Leipzig die OMGV Agentur Awards an Versicherungsagenturen für ihre Online-Kommunikation. Erstmals sind in diesem Jahr auch Agenturen aus Österreich dabei.

Der OMGV Agentur Award geht in diesem Jahr in die dritte Auflage. Insgesamt 24 Agenturen wurden in vier Kategorien für den Preis nominiert. Gemeinsam prämieren die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und die Versicherungsforen Leipzig Versicherungsagenturen für ihre herausragende Online-Kommunikation. Insgesamt 24 Agenturen sind in den vier Kategorien „Social Media / Content Marketing“, „Zielgruppenstrategie“, „Kundenbewertungen“ und „Neue Wege. Neue Medien.“ nominiert.

Die Entscheidung darüber, wer am Ende ausgezeichnet wird, fällt nicht nur eine Fachjury, sondern auch die Branche selbst. Bis zum 03.06.2022 kann online abgestimmt werden. Die Jury-Wertung fließt zu zwei Dritteln und die Branchenabstimmung zu einem Drittel in das Gesamtergebnis ein.

Die Nominierten in der Kategorie „Social Media / Content Marketing“
  • Marcus Ailinger (HDI) für seinen Instagram-Kanal, bei dem er insbesondere mit Reels große Reichweiten erzielt
  • David Bauer (AXA) für seinen Instagram-Kanal AXA-Guru, mit der er auf humorvolle Art und Weise Versicherungsinhalte vermittelt
  • Doreen Gossert (KS / Auxilia Rechtsschutz), für ihre sympathische und authentische Kommunikation zu Rechtsthemen und mehr auf Instagram und LinkedIn
  • Agentur Klostermann (Allianz) für ihre persönliche Versicherungskommunikation auf Facebook und Instagram, mit dem Fokus auf Nähe zum Kunden und der Region
  • Agentur Kreiner (Allianz AT) für ihren Video-Content, mit dem sie auf ihrer Webseite und Facebook Kundennähe herstellen
  • GeneralAgentur Reichard (UNIQA AT) für den gelungenen Mix aus eigenem und Corporate Content auf ihrem Facebook-Kanal.
  • Andreas Richter-Kaaden (Continentale) für die anschauliche Kommunikation von Versicherungsthemen auf Instagram
  • GeneralAgentur RUNDUMSICHER (UNIQA AT) für ihre professionelle Social-Media-Strategie
  • Patrick Schmid (Allianz) für seine Social-Media-Aktivitäten auf Facebook, Instagram und TikTok
  • Robert Wiederstein (HDI) für die authentische Content-Strategie auf Facebook und Instagram die die Agentur als regionale Marke etabliert
  • Alexander Wild (Gothaer) für sein Format #wirleisten, bei dem er in Videos zeigt, bei welchen Schäden seine Agentur schon geleistet hat und das Image der Branche positiv beeinflusst
Die Nominierten in der Kategorie „Social Media / Content Marketing“
  • Tim Haupt (HDI) mit der Zielgruppe Geschäftsführer und Entrepreneure und seine Content-Strategie auf LinkedIn
  • Clemens Reusch (HDI) mit seinem Zielgruppenfokus auf die Berufs- und Planungshaftpflicht für Architekten & Ingenieure und den Aktivitäten u.a. auf YouTube, LinkedIn und Instagram
  • Patrick Smollarek (RheinLand) mit der klaren Ansprache seiner Zielgruppe Golfer auf Instagram
  • Geschäftsstelle Stemmermann (Provinzial) mit der Zielgruppe Studenten und Schüler, die sie auf Instagram gezielt ansprechen
  • Frank Windelbrand (Allianz) mit der Zielgruppe der Tierbesitzer, die er mit fokussiertem und automatisiertem E-Mail-Marketing abholt.
Die Nominierten in der Kategorie „Kundenbewertungen“
  • Kai-Uwe Burba (ERGO) mit seinen Kundenbewertungen auf Google & eKomi
  • Florian Dietze (ARAG) mit seinen Kundenbewertungen auf ProvenExpert, Google und Facebook
  • Philipp Pönisch (Gothaer) mit seinen Kundenbewertungen auf ProvenExpert und Google
  • Alexander Schmidt (Allianz) mit den Kundenbewertungen auf eKomi & Facebook
  • Michael Wiles (LVM) für die hohe Zufriedenheit seiner Kunden auf Google
Die Nominierten in der Kategorie „Neue Wege. Neue Medien.“
  • Benedikt Adams (ERGO) mit dem Podcast Versicherungsbuddys, in dem er gemeinsam mit Lukas Philippi Themen aus der Versicherungsbranche zielgruppengerecht aufbereitet
  • Eisele & Groß (Provinzial) für ihren Weg, über Event-Vorträge zur Altersvorsorge Kunden zu gewinnen
  • HMP Team (Generali AT) mit der nahezu papierlosen Kundenkommunikation von der Kundengewinnung via Social Media über papierlose Antragsprozesse und die digitale Unterschrift bis zur elektronischen Übermittlung des Vertrages.

Hier gibt es weitere Informationen zum Award. (tk)

Bild: © pogonici – stock.adobe.com