AssCompact suche
Home
Management & Wissen
29. April 2021
Die Sieger des Finanztest BU-Rankings – und eine Kontroverse

Die Sieger des Finanztest BU-Rankings – und eine Kontroverse

In der aktuellen Finanztest findet sich ein großer Beitrag zum Thema Berufsunfähigkeitsversicherung inklusive Produkt-Ranking. Unter den getesteten Produkten finden sich jedoch keine Maklertarife. Was es damit auf sich hat und welche Versicherer letztlich überzeugen konnten, erfahren Sie in einer AssCompact Bildergalerie.

 
Die Stiftung Warentest hat sich wieder mal die BU vorgeknöpft. In einem großen Beitrag erklären die Verbraucherschützer nicht nur, weshalb eine BU sinnvoll ist, sondern liefern auch Informationen über Gesundheitsfragen und zeigen, wie ein Versicherungsangebot aufgebaut ist. Außerdem sprechen sie mit Rechtsanwalt Stephan Schneider darüber, aus welchen Gründen Leistungsanträge scheitern. <p><i>[Bild: © Tobias Arhelger  - stock.adobe.com]</i></p>
Finanztest nimmt BU-Tarife unter die Lupe
Die Stiftung Warentest hat sich wieder mal die BU vorgeknöpft. In einem großen Beitrag erklären die Verbraucherschützer nicht nur, weshalb eine BU sinnvoll ist, sondern liefern auch Informationen über Gesundheitsfragen und zeigen, wie ein Versicherungsangebot aufgebaut ist. Außerdem sprechen sie mit Rechtsanwalt Stephan Schneider darüber, aus welchen Gründen Leistungsanträge scheitern.

[Bild: © Tobias Arhelger - stock.adobe.com]

1 von 10