AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
17. Februar 2023
#DIE34ER-Community veranstaltet dritten „Independence Day“
Woman talking with international colleagues using online video chat service at workplace closeup

#DIE34ER-Community veranstaltet dritten „Independence Day“

Die #DIE34ER-Community lädt alle Mitglieder am 01.03.2023 zum dritten „Independence Day“ ein. Auf der Online-Veranstaltung geht es in diesem Jahr um „All about Sicherheit“. Heißt: Es werden dort diverse Themen zur Unternehmensaufstellung besprochen.

Am 01.03.2023 veranstaltet die #DIE34ER-Community von 10:00 bis 13:00 Uhr den dritten „Independence Day“. Die kostenlose Online-Veranstaltung läuft in diesem Jahr unter dem Motto „All about Sicherheit“. Hauptsächlich wird es um Themen der eigenen Unternehmensaufstellung von jungen Vermittlerinnen und Vermittlern gehen.

Bin ich mit meinem Unternehmen gut aufgestellt?

Frank Rottenbacher, Vorstand vom AfW Bundesverband, erklärt es so: „Habe ich die richtige Rechtsform gewählt? Stimmt mein Verhältnis von AP zu BP? Oder ganz grundsätzlich: Bin ich mit meinem Unternehmen als Unternehmer gut aufgestellt? Das sind Fragen, die gerade jüngere Kollegen umtreiben. Wir wollen Expertise und eine Austauschmöglichkeit zu diesen typischen Fragen von Jungunternehmern bieten.“

Expertenrunden und Netzwerkräume

Drei Experten werden einen Überblick mit betriebswirtschaftlichem, juristischem und steuerlichem Fokus geben und erklären, auf welche Punkte junge Vermittlerinnen und Vermittler achten sollten. Anschließend stehen in den virtuellen Netzwerkräumen noch weitere Ansprechpartner für Fragen und Austausch zur Verfügung. Die Netzwerkräume werden ebenfalls in die Bereiche „betriebswirtschaftliche Sicherheit“, „juristische Sicherheit“ und „steuerliche Sicherheit“ aufgeteilt.

Alle Mitglieder der Community #DIE34ER können teilnehmen. Weitere Informationen gibt es hier. (lg)

Bild: © megaflopp – stock.adobe.com