AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Diese Versicherungen werden bei Google am häufigsten gesucht
19. April 2018

Diese Versicherungen werden bei Google am häufigsten gesucht

In der Rangliste der Versicherungen mit den meisten monatlichen Google-Suchanfragen im 1. Quartal 2018 landet die Kfz-Versicherung auf Platz 1 vor der Renten- und der Reiserücktrittsversicherung, wie eine mediaworx-Auswertung zeigt. Die Kfz-Versicherung verzeichnet auch in absoluten Zahlen die größte Zunahme der Suchanfragen.


In der Rangliste der Versicherungen mit den meisten monatlichen Google-Suchanfragen im 1. Quartal 2018 landet die Kfz-Versicherung auf Platz 1 vor der Renten- und der Reiserücktrittsversicherung, wie eine mediaworx-Auswertung zeigt. Die Kfz-Versicherung verzeichnet auch in absoluten Zahlen die größte Zunahme der Suchanfragen.

Diese Versicherungen werden bei Google am häufigsten gesucht

In ihrem Ranking listet die mediaworx berlin AG quartalsweise die Versicherungsprodukte, nach denen am häufigsten bei Google gesucht wird. Mit den meisten monatlichen Suchanfragen liegt die Kfz-Versicherung auf Platz 1 vor der Rentenversicherung und der Reiserücktrittsversicherung. Außerdem unter den Top Ten finden sich die Rechtsschutzversicherung, die Haftpflicht und die Zahnzusatzversicherung sowie Hausrat, BU und private Krankenversicherung. In der aktuellen Auswertung hat mediaworx anhand von etwa 170 Versicherungen analysiert, wie sich das Suchverhalten bei Google im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres entwickelt hat. Die absoluten Werte sind allerdings nicht mit einzelnen Nutzern gleichzusetzen, da von einem Nutzer mehrere Suchanfragen ausgehen können.

Kfz-Versicherung und BU mit Steigerung

Bei den absoluten Werten verzeichnen die Kfz-Versicherung und die Berufsunfähigkeitsversicherung die größte Zunahme der Suchanfragen. Diese absoluten Werte sind allerdings nicht mit einzelnen Nutzern gleichzusetzen, da von einem Nutzer mehrere Suchanfragen ausgehen können, wie Mediaworx unterstreicht. Auch die Handyversicherung setzt ihren Erfolgskurs mit einer Steigerung der Suchanfragen fort. Angesichts des iPhone X, das die 1.000-Euro-Marke für ein Smartphone überschritten hat, überrasche diese Entwicklung laut mediaworx nicht. Deutliche Einbußen bei den Suchanfragen gemessen an absoluten Zahlen ergeben sich dagegen beispielsweise bei der Rechtsschutz- oder der Rentenversicherung.

Die Gesamtauswertung von mediaworx finden Sie hier. (tk)




Ähnliche News

2020 wird der Jungmakler Award zehn Jahre alt. AssCompact wirft anlässlich des Jubiläums einen Blick auf die bisherigen Gewinner. 2013 war das Tina Salovic. Im Interview erklärt die zweifache Geschäftsführerin wie sie in eine Männerdomäne hineingeboren wurde und warum das Leben wie Fahrradfahren ist. weiterlesen
Inwieweit die Corona-Pandemie das Wachstum in der Assekuranz dämpfen wird, lässt sich derzeit noch nicht abschätzen. Das Ausmaß von Versicherungsbetrug wird die Krise jedoch nicht schmälern. Um auf Betrugsversuche entsprechend reagieren zu können, sollten Versicherer fünf Trends im Blick haben. weiterlesen
Aufgrund der Corona-Pandemie schlagen immer mehr Vermittler den digitalen Weg zum Kunden ein. Von digitaler Beratung können Makler über die Krise hinaus profitieren, wie Thomas Lüer, Vorstand der HDI Vertriebs AG, und Ralf Pispers, Geschäftsführer der PBM Personal Business Machine AG, im Interview unterstreichen. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.