AssCompact suche
Home
Assekuranz
1. März 2019
Dieter Hallervorden ist neuer Pflegebotschafter der Allianz

Dieter Hallervorden ist neuer Pflegebotschafter der Allianz

Als neuer Pflegebotschafter der Allianz wirbt Dieter Hallervorden nun für für die private Pflegevorsorge und die APKV-Zusatzversicherungen PflegetagegeldBest und PflegeBahr. Die Kampagne, die Maklern die Kundenansprache zur Pflegevorsorge erleichtern soll, ist eine Gemeinschaftsaktion mit der „Bild“-Mediengruppe.

In den Kinohits „Honig im Kopf“ und „Sein letztes Rennen“ hat der bekannte Schauspieler Dieter Hallervorden einfühlsam Charakterrollen verkörpert. Dabei ging es immer auch um die Würde des Alterns. Als Pflegebotschafter der Allianz Privaten Krankenversicherung (APKV) macht Hallervorden sich nun für ein selbstbestimmtes Leben im Alter stark. In einer ganzjährigen Kampagne der Versicherung ruft er die Menschen dazu auf, sich mit dem oft unterschätzten Thema Pflege zu beschäftigen: „Ich glaube, man sollte das Thema Pflege nicht ewig vor sich herschieben. Denn ganz plötzlich ist man vielleicht auf Hilfe angewiesen. Eine zusätzliche Pflegeversicherung kann da sehr beruhigend sein. Also besser vorsorgen, als hinterher dumm aus der Wäsche gucken.“

Gemeinschaftsaktion mit der „Bild“-Mediengruppe

Die Kampagne zur Pflegevorsorge ist eine Gemeinschaftsaktion mit der „Bild“-Mediengruppe. Im Format der „Volks-Produkte“ wirbt Hallervorden vier Wochen lang in Print und Digital in Medien der Axel Springer SE und der FUNKE Programmzeitschriften GmbH für die private Pflegevorsorge und die APKV-Zusatzversicherungen PflegetagegeldBest und PflegeBahr.

Vereinfachte Kundenansprache

Das Engagement von Hallervorden als Pflegebotschafter erleichtert es Allianz-Vertretern und Maklern, Kunden auf ihren Pflegevorsorgebedarf anzusprechen. Die APKV unterstützt alle Vermittler zudem das ganze Jahr über mit weiterem umfangreichem Marketing-Material. (ad)

Lesen Sie auch: Kommt jetzt Bewegung in den Markt der Pflegeversicherung?