AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Digitale Bildungsinitiative für Versicherungsmakler startet
25. November 2020

Digitale Bildungsinitiative für Versicherungsmakler startet

Die Mitgliedsunternehmen der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) starten zusammen mit der Deutschen Makler Akademie ab Januar 2021 eine digitale Bildungsinitiative für kleine und mittelständische Makler/Mehrfachagenten. AssCompact verlost drei Gutscheine.


Die Mitgliedsunternehmen der Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) starten zusammen mit der Deutschen Makler Akademie ab Januar 2021 eine digitale Bildungsinitiative für kleine und mittelständische Makler/Mehrfachagenten. AssCompact verlost drei Gutscheine.


Digitale Bildungsinitiative für Versicherungsmakler startet

In Kooperation mit der Deutschen Makler Akademie (DMA) bietet die Bundesarbeitsgemeinschaft zur Förderung der Versicherungsmakler (BFV) ab Januar 2021 ein Qualifizierungsprogramm zur Förderung digitaler Kompetenzen an. Über einen Zeitraum von vier Monaten werden Makler und Mehrfachagenten in digitale Themen und Tools eingeführt.

BFV-Mitglieder sponsern die Teilnehmer

Die Mitglieder der BFV – ALTE LEIPZIGER und HALLESCHE, ALTE OLDENBURGER, Canada Life, Concordia, die Bayerische, Die Haftpflichtkasse, DMB Rechtsschutz, LV 1871 und VOLKSWOHL BUND – beteiligen sich an der Initiative und unterstützen insgesamt 360 Teilnehmer durch die Vergabe von Gutscheinen. Drei solcher Gutscheine hat auch AssCompact zur Verlosung erhalten (s. unten).

Digitale Tools für effektive Kundenansprache

Ziel der Bildungsinitiative ist es, die teilnehmenden Makler und Mehrfachagenten dabei zu unterstützen, durch zeitgemäße Kundenakquise, -beratung und -betreuung im Wettbewerb mithalten zu können. Während des Qualifizierungsprogramms werden den Teilnehmern die Bedeutung und Herausforderungen der Digitalisierung verdeutlicht und aktuelle Trends erläutert. Das Programm bietet drei verschiedene Qualifizierungs-Schwerpunkte, zwischen denen die Teilnehmer wählen können. Die Themen umfassen den Umgang mit der eigenen Website, die Online-Kundenberatung sowie das digitale Networking via Social Media.

Das Fachwissen wird in zwei Trainings- und zwei Nachbereitungs-Seminaren aufbereitet und vermittelt. In diesen sogenannten Werkstätten liegt der Schwerpunkt auf Best-Practice-Beispielen und dem praktischen Üben. Ein zusätzliches Online-Lernprogramm zur digitalen Transformation und ein Abschluss-Seminar vertiefen das Wissen der Teilnehmer und runden das intensive Programm ab.

Schnelligkeit zählt – drei Gutscheine von AssCompact

AssCompact verlost drei Gutscheine für das Qualifizierungsprogramm: Interessierte Makler senden einfach eine Mail an redaktion@asscompact.de mit dem Hinweis, dass sie gerne an der digitalen Bildungsinitiative für Versicherungsmakler des BFV teilnehmen wollen. Die ersten drei Eingänge erhalten den Gutschein, der ohne jegliche Selbstbeteiligung zur Teilnahme berechtigt. Die drei Gewinner erhalten anschließend eine Benachrichtigung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wer sich darüber hinaus für das Qualifizierungsprogramm interessiert, findet mehr Informationen in diesem Flyer oder hier bei der DMA. (bh)

Bild: © Production Perig – stock.adobe.com




Ähnliche News

Trotz Corona konnte „gut beraten“ im vergangenen Jahr Zuwächse verbuchen. Zum Ende des Jahres 2020 verzeichnete die Brancheninitiative 149.406 aktive „gut beraten“-Bildungskonten. Das sind 1,1% mehr als Ende 2019. Der Anteil von E-Learning an den Lernformen hat sich inzwischen auf 90% erhöht. weiterlesen
Das Weiterbildungsengagement der Versicherungswirtschaft ist ungebrochen hoch, wie aktuelle Zahlen von BWV, AGV und IW Köln zeigen. Mit über 20 Weiterbildungsstunden liegt die Assekuranz über dem Durchschnitt aller Branchen. Immer mehr und immer länger bilden sich die Innendienstmitarbeiter weiter. weiterlesen
Jedes Jahr werden Deutschlands Top-Azubis für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Dazu zählen auch Viktoria Ochmat und Anna Leuchter als beste Kauffrauen für Versicherungen und Finanzen 2020, die ihre Ausbildung jeweils mit exzellenten Ergebnissen absolvierten. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.