AssCompact suche
Home
Immobilien
26. November 2020
DISQ kürt die besten Anbieter beim Immobilien-Teilverkauf

DISQ kürt die besten Anbieter beim Immobilien-Teilverkauf

Das Deutsche Institut für ServiceQualität (DISQ) hat erstmals einen Qualitätsvergleich des noch jungen Segmentes des Immobilien-Teilverkaufs vorgenommen. Insgesamt sieben Anbieter nahmen die Experten unter die Lupe. Zwei davon erhielten das Qualitätsurteil gut.

Der Immobilien-Teilverkauf ist eine Entscheidung von großer Tragweite. Eine professionelle Beratung durch kompetente Experten ist dabei daher laut dem DISQ unerlässlich. Die Experten haben nun erstmals sieben Anbieter getestet. Angesichts der gemischten Ergebnisse sei positiv festzuhalten, dass immerhin zwei Unternehmen ein gutes Service-Resultat erzielten. Testsieger wertfaktor überzeugte in der Gesamtbewertung mit dem Qualitätsurteil „gut“. Das Unternehmen setzte sich gegen sechs andere Anbieter. Die Tester lobten den einer „außerordentlich guten“ telefonischen Service. Zudem punktete die E-Mail-Bearbeitung mit korrekten und strukturierten Antworten.

Beleg für die Relevanz des Teilverkaufs

„Es liegt in der Natur der Dinge, dass wir als Gründer hundertprozentig hinter unserem Produkt stehen. Noch wichtiger ist aber, andere davon überzeugen zu können – und das auf authentische und transparente Art und Weise. Von dem renommierten, unabhängigen Qualitätsinstitut DISQ nun zum Testsieger der Branche ernannt zu werden, freut uns besonders. Wir sehen die Auszeichnung nicht nur als Bestätigung unserer täglichen Arbeit für unsere Kunden, sondern sie zeigt auch die Relevanz, die der Teilverkauf mittlerweile als faire Alternative zur Leibrente in Deutschland erreicht hat“, freut sich Christoph Neuhaus, Gründer und Geschäftsführer der wertfaktor Immobilien GmbH, über den Testsieg.

DISQ kürt die besten Anbieter beim Immobilien-Teilverkauf
EV Liquid Home auf Platz 2

Den zweiten Rang belegte EV Liquid Home. Als einziger weiterer Anbieter erhielten die Hamburger das Qualitätsurteil „gut“. Beim Service per E-Mail landete EV Liquid Home sogar auf Platz 1. Anfragen werden dem Test zufolge zügig bearbeitet und Interessenten erhielten nicht nur korrekte, sondern auch vergleichsweise individuelle und bedarfsgerechte Antworten. Auf Rang drei positionierte sich die Andhoff Hausrente.

Bild: © jirsak – stock.adobe.com