AssCompact suche
Home
Management & Wissen
29. August 2022
DKM-News: Erklären, erfahren, erleben

DKM-News: Erklären, erfahren, erleben

Spannende neue Formate bereichern die diesjährige DKM, die vom 25. bis 27.10.2022 wieder als Präsenzveranstaltung in der Messe Dortmund stattfindet. Mit dabei: tiefgründiger Austausch mit Referenten. Den Menschen im Entscheider kennenlernen. Ein Platz als Treffpunkt für Gewinner.

Talk-Area: Referenten antworten

Die Kongresse der DKM bieten Weiterbildung mit einem weiten Spektrum. In diesem Jahr sind es 13 an der Zahl. Sie werden inhaltlich von Institutionen und Unternehmen mit hoher Expertise gestaltet und warten mit fachkundigen Referenten auf. In den jeweiligen Vorträgen und Diskussionen gibt es meist schon Raum und Zeit für Fragen – bei der DKM 2022 wird es aber nach den Vorträgen noch einmal intensiver. Denn die Referenten stehen dann noch für vertiefende Gespräche bereit. So lassen sich individuelle Fragen klären und diskutieren. Übrigens ist dies keine Einbahnstraße. Schließlich freuen sich auch Referenten über neue Impulse und weitere Erkenntnisse.

Entscheider-Talks: Auf Augenhöhe

Die DKM trägt in diesem Jahr zum 25. Mal dazu bei, dass sich die handelnden Personen der Branche kennenlernen und sich regelmäßig treffen können. Im Vordergrund steht der Austausch auf beruflicher Ebene. Natürlich wird da auch mal über Persönliches geredet. In diesem Jahr geht noch ein bisschen mehr: In einem neuen Format treffen Moderatoren der bbg und von AssCompact in Dortmund Entscheider aus Vertrieb und Beratung. Die Interviewpartner geben dort Auskunft rund um die eigene Person, zu Einstellungen und zu dem, was sie im Beruf antreibt. Die Live-Interviews gibt es zum Nachhören auf den DKM-Online-Seiten und in den sozialen Medien. Es gilt dabei auf #AufAugenhöhe zu achten.

Treffpunkt: Plaza

Welche Veranstaltung könnte sich besser eignen für ein Treffen von Vertriebs-, Marketing-, Kommunikations- und Nachwuchs-Communitys aller Art als die DKM? Natürlich keine, schließlich gehört dies zu dem Branchentreff schon lange dazu. Der neue Ort hierfür ist die „Plaza“. Hier kommen Netzwerke und Initiativen zusammen und können beispielsweise Meetings und Ehrungen durchführen oder auch Auszeichnungen übergeben. Dazu muss beim DKM-Veranstalter ein Slot reserviert werden.

Wer ein solches Treffen auf der DKM plant, kann sich an Jochen Leiber, leiber@bbg-gruppe.de, wenden.

Info: Weiterbildung bei den DKM Streaming-Days

Die Präsenz-DKM wirft online ihre Schatten voraus: Auf der digitalen Plattform DKM365 finden im September drei DKM Streaming-Days mit jeweils sechs Workshops statt. Bei dem Online-Format können Vermittler und Vermittlerinnen Wissen tanken und IDD-konforme Weiterbildungspunkte sammeln. Start ist am 15.09.2022. Nähere Informationen zum Programm folgen.

Aktuelle Informationen rund um die DKM 2022 gibt es regelmäßig auf asscompact.de und auf die-leitmesse.de

Lesen Sie auch: DKM-News: Neu - Makler-Roundtables #MaklerUnterSich