AssCompact suche
Home
Management & Wissen
14. Februar 2022
DKM Streaming-Days: Mit neuen Workshops up to date sein

DKM Streaming-Days: Mit neuen Workshops up to date sein

Am 17.02.2022 stehen auf dem Programm der DKM Streaming-Days, die die ganzjährige digitale Verlängerung des DKM Forum hybrid darstellen, Workshops von Münchener Verein, Neodigital, Netfonds, NÜRNBERGER, NV-Versicherungen und Stuttgarter.

Die Ausstellerworkshops wurden aufgrund der Corona-Situation aus dem Programm des DKM Forum hybrid im Oktober 2021 ausgegliedert und sind nun Bestandteil der DKM Streaming-Days, die jeden Donnerstag stattfinden. Ein DKM Streaming-Day umfasst fünf bis sechs Vorträge verschiedener Aussteller. Innerhalb von 30 Minuten werden jeweils Produkte und Services vorgestellt und es gibt Informationen zu aktuellen Themen.

Programm für den 17.02.2022 ab 09:00 Uhr

Auf dem Programm für den kommenden DKM Streaming-Day steht Folgendes:

  • 09:00 – 09:30 Uhr: Münchener Verein: ZahnGesund und KlinikGesund – die „ausgezeichneten“ Zusatzversicherungen des Münchener Verein
  • 10:00 – 10:30 Uhr: NÜRNBERGER: Einkommensschutz mit der NÜRNBERGER – attraktive Lösungen in verschiedenen Zielgruppen
  • 11:00 – 11:30 Uhr: Neodigital: Kundenbetreuung mithilfe digitaler Versicherungsprodukte
  • 12:00 – 12:30 Uhr: Netfonds: Wir lassen Geschäft entstehen – Netfonds, der richtige Partner für erfolgreiche Makler.
  • 13:00 – 13:30 Uhr: NV-Versicherungen: bessergrün – Nachhaltige Versicherungen mit transparenten Mehrwert
  • 14:00 – 14:30 Uhr: Die Stuttgarter: Die neue Unfallvorsorge aktiv der Stuttgarter.
Austausch im Breakout-Room

Im Anschluss an jeden Vortrag treffen sich Referenten und Workshopteilnehmer im sogenannten Breakout-Room. Dort kommen die Beteiligten zu einer Video-Schalte zusammen, um miteinander über das Gehörte und Gesehene zu diskutieren.

Sind die Workshops IDD-konform, was im Vorfeld geprüft wurde, dann erhalten die Workshop-Teilnehmer ein Zertifikat über die entsprechende Weiterbildungszeit. Die gesammelte Zeit ist im Nachgang im DKM-Nutzerkonto abrufbar. Die Weiterbildungszeit wird – sofern im DKM-Nutzerkonto die „gut beraten“-ID hinterlegt wurde – der Initiative „gut beraten“ gemeldet. Für die Teilnehmer ist die Meldung kostenfrei.

Wer die Workshops live verpasst, der kann sich den Vortrag auch später unter dem jeweiligen Programmpunkt noch einmal anschauen und die dazugehörigen Präsentationen herunterladen.

Workshops auf events.dkm365.de

Und wo geht’s zu den Workshops? Sie finden auf der Eventplattform DKM 365 statt: events.dkm365.de/. Alle Teilnehmer des DKM Forum hybrid 2021 haben auch nach der Veranstaltung Zugang zur Plattform. Ergänzend dazu erhalten sie per E-Mail jeweils kurz vor den Terminen aktuelle Informationen.

Unabhängige Vermittler, die am DKM Forum hybrid 2021 nicht teilnehmen konnten, können sich noch kostenlos für die DKM Streaming-Days anmelden. Zur Anmeldung für all jene, die nicht bereits am DKM Forum hybrid teilgenommen haben, geht’s hier: dkmforum.de/anmeldung.