AssCompact suche
Home
Management & Wissen
14. September 2022
DKM Streaming-Days: Start mit sechs Workshops

DKM Streaming-Days: Start mit sechs Workshops

Die DKM Streaming-Days gehen am 15.09.2022 mit sechs Workshops los. Der Input für den ersten DKM Streaming-Day vor der DKM 2022 kommt von Allianz, Alte Leipziger, CyberDirekt, Jochen Schweizer mydays, Markel und Cordula Vis-Paulus.

Die DKM 2022 findet vom 25. bis 27.10.2022 in der Messe Dortmund statt. Digital geht es aber schon am 15.09.2022 los. Denn ab jetzt gibt es jeden Donnerstag – vorerst bis zum DKM-Start – auf der digitalen Plattform DKM365 Vorträge der Aussteller bei den DKM Streaming-Days. Hier warten Wissen, Vertriebstipps und Weiterbildung für unabhängige Finanz- und Versicherungsvermittler und -vermittlerinnen, die sich zur DKM angemeldet haben. Wenn man so will, ersetzen die DKM Streaming-Days die Workshops der DKM-Aussteller. Früher fanden diese im Rahmen der DKM in Dortmund statt.

Programm für den 15.09.2022 ab 09:00 Uhr

Auf dem Programm für den ersten DKM Streaming-Day steht Folgendes:

  • 09–09:30 Uhr: CyberDirekt: Cyberversicherung: Wie überwinde ich die Beratungs-Firewall meiner Gewerbekunden?
  • 10:00–10:30 Uhr: Alte Leipziger: Risiken der Unternehmen im Welthandel – Absicherung & Service der Warentransportversicherung
  • 11:00–11:30 Uhr: Markel: Cyber-Schadenbeispiele aus der Praxis
  • 12:00–12:30 Uhr: Jochen Schweizer mydays: Dauerhafte Vertriebsprovision mit einem richtig emotionalen Finanzprodukt – so geht‘s!
  • 13:00–13:30 Uhr: Cordula Vis-Paulus: Die 7 verrücktesten bAV-Mythen und die drei dusseligsten Beratungsfehler der bAV-Flüsterin
  • 14:00–14:30 Uhr: Allianz: Der neue Zahnzusatztarif der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG
Austausch im Breakout-Room

Jeder Vortrag dauert 30 Minuten. Im Anschluss treffen sich Referenten und Teilnehmer im sogenannten Breakout-Room. Dort kommen die Beteiligten zu einer Video-Schalte zusammen, um miteinander über das Gehörte und Gesehene zu diskutieren.

Ein Großteil der Workshops ist IDD-konform. Bei Registrierung eines „gut-beraten“-Kontos wird die Weiterbildungszeit kostenfrei übertragen. Wer die Workshops live verpasst, der kann sich den Vortrag und die Präsentation auch später noch auf der Plattform ansehen.

Weitere Infos und Anmeldung

Alle Informationen zu den DKM Streaming-Days gibt es unter die-leitmesse.de/streaming-days. Teilnehmen können alle unabhängigen Finanz- und Versicherungsvermittler, die zur DKM 2022 angemeldet sind. Wer noch nicht angemeldet ist, kann dies auf die-leitmesse.de tun.

Die DKM Streaming-Days selbst finden auf der Plattform dkm365.de statt.