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Dr. Peters Group beteiligt sich an zinsbaustein.de
25. Oktober 2019

Dr. Peters Group beteiligt sich an zinsbaustein.de

Die Crowdinvesting-Plattform zinsbaustein.de hat einen neuen strategischen Partner und Investor: die Dr. Peters Group. Der Anbieter klassischer Sachwerteinvestments hat sich mit 25,5% an dem PropTech beteiligt.


Die Crowdinvesting-Plattform zinsbaustein.de hat einen neuen strategischen Partner und Investor: die Dr. Peters Group. Der Anbieter klassischer Sachwerteinvestments hat sich mit 25,5% an dem PropTech beteiligt.


Dr. Peters Group beteiligt sich an zinsbaustein.de

Die digitale Plattform für Immobilieninvestments, zinsbaustein.de, hat die Dr. Peters Group, einen der größten deutschen Spezialisten für Sachwertinvestments, als strategischen Partner und Investor gewonnen. Im Zuge dieser Partnerschaft beteiligt sich die Dr. Peters Group an zinsbaustein.de im Rahmen einer Kapitalerhöhung mit 25,5%. Über den Preis bzw. die zugrundeliegende Bewertung haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Erweiterung des Produktangebots

Vor allem Privatanleger, die in Immobilien investieren möchten, sollen von der Partnerschaft profitieren. „Es ist uns gelungen, mit der Dr. Peters Group einen strategischen Partner und Investor zu gewinnen, mit dem wir unser Produktangebot um die Anlageklasse Alternative Investmentfonds erweitern und Kunden die Möglichkeit bieten, zukünftig in vollregulierte Immobilieninvestments mit längeren Laufzeiten zu investieren”, sagt Volker Wohlfarth, Geschäftsführer von zinsbaustein.de.

Digitaler AIF-Vertrieb

Dr. Peter hat zugleich bekannt gegeben, dass die Gesellschaft einen risikogemischten Publikums-AIF auflegen wird, mit dem Anleger sich an mehreren Hotels beteiligen können. Das Produkt wird voraussichtlich das erste der Dr. Peters Group sein, das auf der digitalen Investmentplattform von zinsbaustein.de angeboten wird. Die Beteiligung an zinsbaustein.de ist laut Dr. Peters ein konsequenter und wegweisender Schritt im Rahmen der Digitalisierung der eigenen Angebote. Durch den digitalen Vertrieb von Alternativen Investmentfonds sollen neue Zielgruppen erschlossen und die Expansion des Immobiliensegments vorangetrieben werden. (mh)

Bild: © metamorworks – stock.adobe.com




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