AssCompact suche
Home
Assekuranz
21. Juli 2014
EUROPAgo neue Marke der EUROPA

EUROPAgo neue Marke der EUROPA

Die zum Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit gehörende EUROPA Versicherung AG hat ab 10.07.2014 unter dem Namen EUROPAgo eine neue Marke eingeführt.

Während die EUROPA Versicherung AG neben dem Internet als Vertriebsweg ihren Kunden auch eine telefonische Beratung und Abschluss per Post bietet, setzt sie mit der Marke EUROPAgo ihren Fokus ausschließlich auf das reine Online-Kfz-Geschäft. Vertrieb, Verwaltung und Korrespondenz erfolgen dabei zu 100% im Online-Self-Service.

Mit gleichem Datum erfolgte eine Bestandsübertragung der vom Continentale Versicherungsverbund im Jahre 2000 als erste reine Online-Kfz-Versicherung gegründete deutsche internet versicherung (div) auf EUROPAgo. Durch den Start der neuen Marke EUROPAgo mit dem gleichen Vertriebsweg – 100% online – wurde nun innerhalb des Continentale Versicherungsverbundes der Bestand der div auf EUROPAgo übertragen. Mit mehr als 96.000 Verträgen und einem Beitragsvolumen von über 16.100 TEUR kann EUROPAgo nun starten. Für die Kunden ändert sich – außer dem Namen – nichts. (sg)