AssCompact suche
Home
Software
19. Dezember 2019
fairr gewinnt PSD Bank München als ersten vertrieblichen Bankpartner

fairr gewinnt PSD Bank München als ersten vertrieblichen Bankpartner

Vertriebsorientierte Kooperationen mit Banken tragen bei der Berliner Zinsplattform Raisin deutlich zum Wachstum bei. Erstmals geht auch die Raisin-Tochter fairr eine Vertriebspartnerschaft mit einer Bank ein. Die PSD Bank München verweist ihre Kunden nun auf die Altersvorsorgeprodukte des Start-ups.

Die Zinsplattform Raisin setzt schon seit Längerem auf vertriebsorientierte Partnerschaften mit Banken. Wie das Berliner FinTech mitteilt, haben diese Kooperationen einen großen Anteil am Wachstum des Unternehmens. Erstmals ist nun auch fairr, der Altersvorsorge-Spezialist in der Raisin-Gruppe, eine solche Kooperation geschlossen, und zwar mit der PSD Bank München.

Bisher hat das genossenschaftliche Bankhaus kein eigenes Online-Angebot an Altersvorsorgeprodukten. Im Rahmen der Vertriebspartnerschaft mit dem Start-up erhalten Kunden der PSD Bank München nun die Möglichkeit, online die Vorsorgeprodukte von fairr abzuschließen. Die Bank will damit den eigenen Kunden ein umfassenderes Angebot zeitgemäßer Finanzprodukte machen. „Die Produkte von fairr gehören zu den Besten der Branche und sind darüber hinaus von großer Verständlichkeit und Transparenz gekennzeichnet. Wir sind sicher, damit eine Partnerschaft ganz zum Nutzen unserer Kunden geschlossen und unsere Produktpalette weiter ausgebaut zu haben“, erklärt Jürgen Haschka, Vorstandsmitglied der PSD Bank München eG.

fairr-CEO Jens Jennissen unterstreicht: „ Das klassische Vermittlergeschäft, mit denen gerade kleinere Banken in der Vergangenheit sichere Umsätze erwirtschaften konnten, verändert sich gerade sehr stark. Als einer der jungen, dynamischen Player im Feld der Altersvorsorge freuen wir uns daher sehr über diese erste Partnerschaft mit einer Bank. Wir sind uns sicher, dass weitere Partnerschaften und Kooperationen folgen werden.“ (tk)

Bild: © olly – stock.adobe.com