AssCompact suche
Home
Immobilien
23. September 2022
FALC und creditweb vereinbaren strategische Partnerschaft
Side view of handshake with business chart on abstract background. Teamwork, finance and forex concept. Double exposure

FALC und creditweb vereinbaren strategische Partnerschaft

Der Baufinanzierungsspezialist creditweb hat mit FALC Finance einen neuen Kooperationspartner. FALC Finance ist Teil der FALC-Unternehmensgruppe und zuständig für die Finanzierungsabwicklung des Immobilienmaklerunternehmens FALC Immobilien.

FALC Finance und der Anbieter von Baufinanzierungen creditweb sind eine strategische Kooperation eingegangen. FALC Finance, Teil der FALC-Unternehmensgruppe und zuständig für die Finanzierungsabwicklung von FALC Immobilien, sowie creditweb wollen als Kooperationspartner den Synergieeffekt nutzen. Die Vermittlung von Baufinanzierungen erfolgt ab sofort über creditweb. Somit kann der Immobilienmakler FALC Kunden zukünftig Immobilienkredite von über 400 angeschlossenen Banken anbieten. FALC-Kunden sollen von schlanken Prozessen und besonders günstigen Bauzinsen profitieren, wie beide Unternehmen mitteilen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir FALC Finance als neuen Partner gewinnen konnten“, sagt Horst Kesselkaul, Geschäftsführer der creditweb GmbH, die sich im April 2022 mit Baufi24 und Hüttig & Rompf zur Bilthouse-Gruppe zusammengeschlossen hat (AssCompact berichtete). „Denn unsere beiden Unternehmen verfolgen das gleiche Ziel: Wir wollen unsere Kunden in die eigenen vier Wände bringen. Und das geht am besten mit einer günstigen Baufinanzierung, insbesondere wenn die Zinsen steigen“, so Kesselkaul weiter.

„Mit dem Geschäftsmodell von creditweb können wir noch mehr Kunden den Traum ihrer eigenen Immobilie erfüllen“, erklärt Andreas Laarmann, Gründer und Geschäftsführer von FALC Immobilien. „Unsere Kunden können sich darauf verlassen, bei uns nur die beste Servicequalität zu bekommen. Und mit der neuen Kooperation können sie einfach noch mehr von uns erwarten.“ (tk)

Bild: © peshkova – stock.adobe.com