AssCompact suche
Home
Management & Wissen
13. Juli 2022
Finanzberatung für die LGTBQ+-Community
colorful rainbow holi paint color big  double powder explosion isolated on dark black wide panorama background. peace rgb beautiful party concept

Finanzberatung für die LGTBQ+-Community

Marie Christina Schröders bringt ein Unternehmen für Finanzberatung an den Start, das sein Angebot explizit an der Zielgruppe der LGTBQ+-Community ausrichtet. Ihre Spezialität, Finanzgutachten für ihre Kunden zu erstellen, übernimmt die Jungmaklerin von ihrem bestehenden Unternehmen SaFiVe.

Mit der Adviris GmbH & Co. KG hat Marie Christina Schröders ein Unternehmen aufgebaut, das ganz auf die Bedürfnisse der LGBTQ+-Community ausgerichtet ist. Schröders hatte zuvor bereits die SaFiVe – Finanz- und Versicherungsmakler Aschaffenburg GmbH & Co. KG erfolgreich aufgebaut und 2021 sogar den 2. Platz beim Jungmakler Award belegt. Übrigens: Interessierte können sich noch bis zum 15.07.2022 für den diesjährigen Wettbewerb anmelden.

Mit Expertise – Ohne Diskriminierung

Nun bringt die Jungmaklerin bereits ihr zweites Unternehmen an den Start. Diesmal mit Fokus auf eine Community, die Schröders besonders am Herzen liegt. Adviris konzentriert sich auf Finanzplanung für die LGBTQ+-Community. Das Team des Unternehmens, das selbst Teil der Community ist bzw. viel Erfahrung mit der Gemeinschaft hat, verspricht unabhängige und diskriminierungsfreie Beratung zu den Themen Recht, Steuer, Geldanlage, Versicherungen, Nachlass, Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.

Finanz- und Versicherungsgutachten

Der Adviris-Slogan „Komm, wie du bist“ soll deutlich machen, dass unterschiedlichste Lebensmodelle, die Herkunft oder bestehende Liebesbeziehungen der Kunden stets Akzeptanz erfahren. Beim Ablauf der Beratung selbst greift Schröders, wie auch bereits bei SaFiVe, auf die Erstellung von umfangreichen Finanz- und Versicherungsgutachten zurück.

Zielgruppenorientierung

Was es mit diesen Gutachten auf sich hat, wie Schröders ihr Netzwerk nutzt, um ihr Unternehmen wachsen zu lassen und wo die Jungmakler-Gewinnerin mittlerweile Wurzeln geschlagen hat? Antworten gibt hier es im Interview. Und wen interessiert, was Marie Christina Schröders über die Bedürfnisse ihrer Kunden gelernt hat, findet mehr dazu in der aktuellen AssCompact im Sonderthema „Die neuen Kundenbedürfnisse“. (tku)

Bild: © stockphoto-graf – stock.adobe.com