Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Management & Wissen
7. September 2021
finanzrecruiter.de bringt Firmen und Bewerber zusammen

finanzrecruiter.de bringt Firmen und Bewerber zusammen

Mit finanzrecruiter.de startet eine neue Matching-Plattform für Versicherer, Vertriebe und Makler. Hinter der Plattform steckt ein Recruiting-Unternehmen aus München, das bisher in anderen Branchen tätig war und nun seine Aktivitäten erweitert.

Die Plattform finanzrecruiter.de will Arbeitgeber auf Personalsuche und Bewerber auf Stellensuche zusammenbringen. Betreiber der Plattform ist das Recruiting-Unternehmen SIMunich GmbH, das seit 2010 in verschiedenen Branchen Personalberatung betreibt. Die neue Matching-Plattform spricht nun die Finanz- und Versicherungsbranche an.

Ein Click – Ein Match zum neuen Job oder Mitarbeiter

„Ein Click – Ein Match“ – ist das Credo des jungen Angebots. „Unsere Welt ist ohnehin schon komplex und kompliziert genug. Nicht nur deshalb setzen wir auf Einfachheit und Klarheit, nach der sich so viele Menschen wieder sehnen“, erklärt Evelyn Johaim, die den finanzrecruiter vor wenigen Wochen ins Leben gerufen hat. Gegenüber AssCompact erklärt sie, dass der Gedankenstoß aus Gesprächen mit Kunden entstanden ist und sagt: „Die neue Matching-Plattform ist Lösungs- wie Zukunftsmodell in einer sich immer weiter veränderten Arbeitswelt und Arbeitsweise.“

Die Plattform spricht Finanzdienstleister, Makler und Versicherer an. Es geht auch um Positionen im Vertrieb, sowohl im Innen- als auch im Außendienst. Fünf Minuten, so Johaim, dauert in etwa die Profilerstellung. Dann kann das „Matching“ starten.

Knapp 100 Jobangebote sind aktuell auf der Plattform zu finden. Die ersten Recruitings wurden erfolgreich abgeschlossen. Zudem arbeitet das Team von finanzrecruiter.de stetig daran, die Plattform weiterzuentwickeln. (bh)

Bild oben: © Song_about_summer – stock.adobe.com

Porträtfoto unten: © SIMunich GmbH

 
AssCompact sprach mit
Evelyn Johaim, Geschäftsleitung SIMunich GmbH