Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
AssCompact suche
Home
Investment
7. Oktober 2021
Fondsdepot Bank und AXA Bank nun vereint
Male finger pushing a blank wooden peg second from the top in a stack of them in a conceptual image. Over blue background with copy space.

Fondsdepot Bank und AXA Bank nun vereint

Schon seit Beginn des Jahres 2021 kooperiert die AXA Bank GmbH mit der Fondsdepot Bank GmbH. Am 01.10.2021 wurde nun das frühere Geldinstitut des AXA Konzerns mit Eintragung ins Handelsregister auf die Fondsdepot Bank verschmolzen.

Bereits seit Jahresbeginn 2021 kooperiert die AXA Bank GmbH mit der Fondsdepot Bank GmbH, der Plattform für den Handel und die Aufbewahrung von Fondsanteilen. Nun wurden beide Unternehmen in einem weiteren Schritt erfolgreich zusammengeführt. Die Marke AXA Bank gibt es nicht mehr. Am 01.10.2021 wurde die AXA Bank GmbH mit Eintragung ins Handelsregister auf die Fondsdepot Bank GmbH zu einem Unternehmen verschmolzen.

Strategische Partnerschaft zwischen AXA Deutschland und Fondsdepot Bank

Die Übernahme der AXA Bank durch die DXC Technology, die Muttergesellschaft der Fondsdepot Bank, ging bereits zum 01.01.2021 im Zuge des Aufbaus der strategischen Partnerschaft zwischen AXA Deutschland und der Fondsdepot Bank vonstatten.

Schon 2019 hatte AXA Deutschland angekündigt, sich im Bereich Einmalbeitrag und Geldanlage neu aufstellen zu wollen. Hierzu wurde eine langfristige Kooperationsvereinbarung mit der Fondsdepot Bank geschlossen. Im Rahmen dieser Partnerschaft will der AXA Konzern nun die Möglichkeit nutzen, auch zukünftig attraktive Investmentprodukte und neue Services für Kunden und Vertriebspartner bereitzustellen. (tk)

Bild: © Gajus – stock.adobe.com