AssCompact suche
Home
Vertrieb
27. Juni 2022
FRIDAY erweitert Vertriebskanäle

FRIDAY erweitert Vertriebskanäle

Der Digitalversicherer FRIDAY verfolgt seinen Omnikanal-Ansatz und steigt in den Maklervertrieb ein. Dazu kooperiert das Unternehmen mit Maklerpools. Zudem wurde ein neuer Leiter Maklervertrieb berufen.

Der Digitalversicherer FRIDAY will Kundinnen und Kunden nun auch über den Maklervertrieb erreichen. Nach der Gründung 2017, dem Start im Direktgeschäft und dem Eintritt auf Vergleichsportalen wie CHECK24 und Verivox soll nun der Aufbau des Maklergeschäfts folgen, wie das Unternehmen bekannt gegeben hat. Den Maklern werden die Produkte von FRIDAY über verschiedene Vergleichsprogramme wie NAFI, softfair oder Mr-Money zugänglich gemacht.

Norbert Reimann als neuer Leiter Maklervertrieb

Dazu wurde auch Norbert Reimann als neuer Leiter Maklervertrieb ins Boot geholt. Zuletzt war er neun Jahre für die SV SparkassenVersicherung im Maklervertrieb tätig.

Zusammenarbeit mit Maklerpools

Das Unternehmen arbeitet mit Maklerpools wie Blau Direkt, AMEXPool, Netfonds und DMU zusammen. Der Zahl-pro-Kilometer-Tarif steht laut FRIDAY damit nun auch über 7.000 Maklern zur Verfügung. In Kürze wird die Anbindung von vfm für die Autoversicherung folgen. FRIDAY verfolgt einen Omnikanal-Ansatz. (lg)

Bild: © WoGi – stock.adobe.com