AssCompact suche
Home
Assekuranz
12. August 2022
Gegenstandsversicherung: Neodigital baut Angebot aus

Gegenstandsversicherung: Neodigital baut Angebot aus

Die Neodigital Versicherung verbreitert ihr digitales Leistungsspektrum im Bereich der Gegenstandsversicherung: Der Digitalversicherer hat seine Tarife auf über 120 Gegenstände für zu Hause und unterwegs erweitert. Versichert werden können Elektronikgeräte, aber auch Gegenstände ohne Stromzufuhr.

Neodigital bietet nicht nur einen Elektronikschutz beispielsweise für Handys, Tablets, Desktop-PCs, Notebooks und Spielekonsolen, sondern Kunden können ab sofort auch weitere ihrer wertvollsten Gegenstände für zu Hause und unterwegs gegen Diebstahl und Beschädigung absichern – auch nichtelektronische. Hierfür hat der Digitalversicherer seine Tarife auf über 120 Gegenstände für zu Hause und unterwegs erweitert. Moderne Küchenausstattung wie zum Beispiel ein neuer Backofen, eine Küchenmaschine oder ein Brotbackautomat lassen sich ebenso versichern wie Indoor-Bikes, hochwertige Heimwerkertools oder Mähroboter. Denn mit einem steigenden Besitz kostspieliger Alltagsgegenstände für Freizeit und Haushalt nimmt auch das Potenzial für Schäden zu.

„Bei der Ausweitung unserer Gegenstandsversicherung haben wir vor allem die Rückmeldungen und Wünsche unserer Kunden und Kundinnen umgesetzt. Denn der veränderte Alltag vieler Menschen geht Hand in Hand mit einem steigenden Bedarf an versicherbaren Gegenständen“, erklärt Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG. Inzwischen könnten Kunden bei Neodigital nahezu jedweden Gegenstand versichern. „Wir konzentrieren uns nicht nur auf Elektronikgeräte, sondern auch Gegenstände ohne Stromzufuhr, wie zum Beispiel Betten, Sofas, Sportausrüstung und Gasgrills, sind Teil unseres Leistungsportfolios“, so Voss weiter. (tk)

Bild: © oatawa – stock.adobe.com