AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
30. Januar 2020
Generationenberatung: Neuer Videokurs für Vermittler

Generationenberatung: Neuer Videokurs für Vermittler

Die JURA DIREKT Akademie bietet mit „Prinzip Generationenberatung“ einen neuen Videokurs. Damit können Vermittler ihr Fachwissen zum Thema schärfen und sich als Experten in Sachen Notfall-Management positionieren. Das Angebot umfasst 14 Videos und elf Skripte mit Erläuterungen und Vertiefungen.

Mit „Prinzip Generationenberatung“ hat die JURA DIREKT Akademie ihr Angebot um einen neuen Videokurs erweitert. Er richtet sich an Makler und Finanzdienstleister, die ihr Fachwissen im Bereich Generationenberatung schärfen und sich als Experten im honorarfähigen Notfall-Management positionieren wollen. Mit dem Kurs erhalten die Teilnehmer das Wissen des Generationenberaters und des Konzeptberaters im JURA DIREKT Vorsorgedreieck©. „Honorarmodelle jenseits der Finanzen werden zunehmend einen ansehnlichen Teil des Makler-Umsatzes ausmachen“, erklärt Jürgen Zirbik, Geschäftsführer der JURA DIREKT Akademie, „das macht unabhängiger und zukunftsfähig. Bis jetzt fehlten noch schlüssige Konzepte dafür. Mit dem Konzept HONORARWERT© haben wir diese Lücke geschlossen. Der Videokurs zeigt unter anderem wie das gut geht.“

Weiteres Geschäft zu Familien und Selbstständigen anbahnen

Der Kurs soll die Teilnehmer befähigen, weiteres Geschäft zu Familien, Unternehmern und Selbstständigen anzubahnen, indem sie unter anderem folgende Lösungen anbieten: Rechtliche Sicherheit mit Vollmachten und Verfügungen im Familienverbund schaffen, Herausforderungen in der rechtlichen Familie über den Stammbaum erkennen und lösen sowie Zugriff auf Informationen und Dokumente für Angehörige über den Notfall-Ordner ermöglichen. Die Berater sollen Kunden im Rahmen einer honorarfähigen Dienstleistung begleiten können und Lösungen der rechtlich bedingten finanziellen Herausforderungen für die ganze Familie aufzeigen.

14 Videos, elf Themen

Der Videokurs besteht aus elf Themen und 14 Videos zum Wissen des Generationen- und Vorsorgeberaters sowie des Notfall-Managers und umfasst über sieben Stunden Videomaterial. Skripte bieten Vertiefungen, Erläuterungen und Hilfen für die praktische Umsetzung. Wird der Videokurs erworben, lässt sich auf die Videos und Skripte dauerhaft zugreifen. Wird ein Video aktualisiert, steht den Teilnehmern die neueste Version in ihrem Videoportal zur Verfügung. (tk)

Bild: © ra2 studio – stock.adobe.com