Die GHV Versicherung schreitet auf ihrem Weg zu mehr Digitalisierung weiter voran. Mit der eigens für die Online-Welt konzipierten Marke „HUGOversichert.de“ will Deutschlands ältester Tierversicherer als Anbieter digitaler Produkte durchstarten. Besucher des Portals hugoversichert.de werden von Hund „Hugo“ aus einem neuen Blickwinkel angesprochen und bei allen Schritten durch das „Verkaufsgespräch“ begleitet. Im Chatbot unterstützt Katze „Gabi“ als digitale Assistentin die Kunden. Hugo und Gabi stehen stellvertretend für die angebotenen Versicherungslösungen für Hund und Katze. Neben einer Tier-OP- und Tierkrankenversicherung umfasst das Portfolio auch eine Tierhalterhaftpflichtversicherung und einen Unfallschutz für den Tierbesitzer mit zusätzlichen Leistungen für das Tier.
„Einfache und individuell passende Versicherungsleistungen dürfen nicht nur Teil der Marketingstrategie sein, sondern müssen sich komplett an den Kundenbedürfnissen orientieren“, betont Hans-Gerd Coenen, Vorstandsvorsitzender der GHV Versicherung. Seiner Einschätzung nach würden Kunden von einem Versicherer heute schlanke Online-Prozesse und flexiblen Versicherungsschutz erwarten. Die Zukunft der GHV und auch der gesamten Assekuranz sieht Coenen nicht im reinen Vertrieb von Versicherungslösungen, sondern in einer zielgruppengerechten, unterhaltsamen Kundenansprache, individuellen Angeboten und einfachen digitalen Prozessen.
Zudem will die GHV die Digitalisierung des Tiergesundheitswesens vorantreiben und ist seit Kurzem am hessischen Start-up Tiegoo beteiligt. Das Unternehmen bietet eine digitale Tiergesundheitsplattform, die Tierhalter, Versicherer, Tierärzte und -therapeuten vernetzen will (AssCompact berichtete). (tk)
Bild: © Pixel-Shot – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können