AssCompact suche
Home
Personen
18. August 2020
Gothaer stellt Partnervertriebsdirektion München unter neue Leitung

Gothaer stellt Partnervertriebsdirektion München unter neue Leitung

Christoph Ritter von Weber Chrustschoff übernimmt zum 01.09.2020 die Leitung der Gothaer Partnervertriebsdirektion München. In dieser Position folgt der 56-Jährige auf Ralf Ruckdäschel, der sich ab 01.11.2020 einer neuen beruflichen Aufgabe widmet.

Zum 01.09.2020 wird Christoph Ritter von Weber Chrustschoff neuer Leiter der Gothaer Partnervertriebsdirektion München. Der 56-Jährige tritt damit die Nachfolge von Ralf Ruckdäschel an, der das Unternehmen verlässt, um sich ab 01.11.2020 neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Ruckdäschel wechselt zur HDI Vertriebs AG und übernimmt dort die Leitung der Vertriebsdirektion Süd Sach (AssCompact berichtete).

Nach dem Abitur studierte von Weber Chrustschoff zunächst Verwaltungsrecht. Seine berufliche Laufbahn in der Assekuranz begann er 1990 als Fachbereichsleiter Kranken bei der ALTEN LEIPZIGER/HALLESCHE Nationale. Berufsbegleitend absolvierte er eine Ausbildung zum Versicherungsfachwirt.

Im Jahr 1999 wechselte von Weber Chrustschoff zur Gothaer Krankenversicherung nach Berlin als Regionalbeauftragter für den Vertrieb in den neuen Bundesländern. Im Jahr 2003 wurde er zum Leiter der Gothaer Vertriebsdirektion Singen berufen, 2009 übernahm von Weber Chrustschoff die Leitung des Bereichs Spezialversicherung in Göttingen und ist in dieser Funktion sowohl für den Betrieb, Vertrieb als auch die Schadenregulierung verantwortlich. 2016 schloss er ein berufsbegleitendes Studium an der ZfU Zürich als Master of Sales Management ab. (tk)