AssCompact suche
Home
Assekuranz
6. Juli 2017
Haftpflichtkasse Darmstadt hat sich umbenannt

Haftpflichtkasse Darmstadt hat sich umbenannt

Seit dem 01.07.2017 firmiert der Schaden- und Unfallversicherer Haftpflichtkasse Darmstadt als „Die Haftpflichtkasse VVaG“. Wie der Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit mitteilt, ist die Namensänderung Bestandteil eines neuen Markenauftritts und markiert einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung.

Der in Roßdorf bei Darmstadt ansässige Schaden- und Unfallversicherer „Haftpflichtkasse Darmstadt – Haftpflichtversicherung des Deutschen Hotel- und Gaststättengewerbes – VVaG“ hat sich umbenannt in „Die Haftpflichtkasse VVaG“. Die Namensänderung ist im Zuge eines neuen Markenauftritts erfolgt und stellt dem Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) zufolge einen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung dar. Die bisherige Wort-Bild-Marke wurde überarbeitet und das Firmendesign optimiert.

Die Haftpflichtkasse auf Wachstumskurs

Wie Dr. Jürgen Wolters, Vorsitzender des Vorstandes der Haftpflichtkasse, betont, sei der neue Name ein klares Bekenntnis, auch künftig als spezialisierter Sachversicherer innovative und kundenorientierte Akzente zu setzen. Der Versicherungsverein ist dank der positiven Unternehmensentwicklung in den vergangenen Jahren gewachsen, wie auch die Zahlen des Geschäftsjahres 2016 zeigen. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Anzahl der Mitarbeiter auf derzeit mehr als 340 verdoppelt. Daher erweitert das Unternehmen seinen Stammsitz in Roßdorf um ein neues Verwaltungsgebäude. (tk)