Die Hahn Gruppe hat über ihre Kapitalverwaltungsgesellschaft DeWert Deutsche Wertinvestment GmbH einen neuen geschlossenen Publikums-AIF aufgelegt. Mit einem Gesamtvolumen von rund 31,5 Mio. Euro investiert der Immobilienfonds „Hahn Pluswertfonds 183 – Fachmarktzentrum Diez“ in eine Handelsimmobilie im rheinland-pfälzischen Diez.
Generalmieter ist die REWE Group, die am Standort einen großflächigen Lebensmittelmarkt sowie einen Getränkemarkt betreibt. Der langfristige Mietvertrag läuft bis zum 31.12.2042. Zu den Untermietern von REWE gehören der Heimtierbedarfsspezialist Fressnapf, ein JYSK-Einrichtungsmarkt, der Baufachmarktbetreiber Sonderpreis!, ein Siemes Schuhcenter sowie ein Dienstleister für Textilreinigung und Sicherheitstechnik.
Das Fachmarktzentrum Diez wurde in zwei Bauabschnitten in den Jahren 1983 und 1989 errichtet und kontinuierlich modernisiert. Der Nahversorgungsstandort ist in der Region etabliert. Die Mietfläche beträgt insgesamt rund 15.060 m², verteilt auf vier Gebäudekörper mit ebenerdigen Verkaufsflächen.
Resilienz der Nahversorgung im Fokus
Laut Hahn Gruppe fokussiert der Pluswertfonds 183 auf die Resilienz und Relevanz der Nahversorgung. Der risikogemischte Publikums-AIF sei bewusst konservativ strukturiert und kombiniere einen sehr langfristigen, inflationsindexierten Mietvertrag mit einer attraktiven Ausschüttungsrendite. Das anteilige Eigenkapital des Pluswertfonds 183 beträgt 20.475.000 Euro. Die jährliche Ausschüttung liegt bei 4,75% (quartalsweise Ausschüttung). Die Beteiligung ist bis zum 31.12.2039 geplant. Die Mindestbeteiligungssumme beträgt 20.000 Euro zzgl. 5% Ausgabeaufschlag.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können