AssCompact suche
Home
Vertrieb
18. November 2019
Hans John verbessert Firmenrechtsschutz

Hans John verbessert Firmenrechtsschutz

Die Hamburger Hans John Versicherungsmakler GmbH hat ihr Firmenrechtsschutzsystem ausgebaut und flexibler gestaltet. Optionale Bausteine runden das Konzept ab. Sollte bereits eine Absicherung durch Firmenspezialrechtsschutz vorhanden sein, besteht die Möglichkeit, eine Differenzdeckung abzuschließen.

Die Hans John Versicherungsmakler GmbH hat ihr Rechtsschutzkonzept für Versicherungsmakler mit der KS-Auxilia flexibler gestaltet. Das John-Rechtsschutzsystem® ist ein Rechtsschutzkonzept (Firmenspezial-Rechtsschutz gemäß § 28 ARB 2016), das Ergänzungen wie den Spezialstrafrechtsschutz enthält. Auf den üblichen Ausschluss des Vertragsrechtsschutzes im Firmenbereich reagiert es mit der Deckung für Hilfsgeschäfte und insbesondere mit einer Sonderdeckung für Versicherungsmakler für Streitigkeiten aus der Versicherungsvermittlung gegenüber Versicherern und Maklerpools.

Optionale Bausteine, wie zum Beispiel die Teilausschnittsdeckung zum Vertrags- und Sachenrecht für die Geltendmachung von Provisionsansprüchen im Bereich der Immobiliardarlehensvermittlung, der Ergänzungsdeckung für Finanzdienstleistungen und Honorarvereinbarungen, runden dieses Konzept ab.

Differenzdeckung möglich

Über den eigenen Online-Rechner des Hamburger Maklers (www.john-rs.de) kann die individuelle Prämie unter Berücksichtigung sämtlicher Zu- bzw. Abwahlmöglichkeiten berechnet und der entsprechende Versicherungsschutz beantragt werden. Sollte bereits eine Absicherung eines Firmenspezialrechtsschutzes gemäß § 28 ARB vorhanden sein, besteht die Möglichkeit, eine Differenzdeckung abzuschließen, mit der Versicherungsmakler sofort von den bedingungsgemäßen Besonderheiten dieses Konzeptes profitieren können. (ad)

Bild: © Sikov – stock.adobe.com