AssCompact suche
Home
Vertrieb
5. Mai 2020
HDI bietet Maklern ein digitales Hilfspaket an

HDI bietet Maklern ein digitales Hilfspaket an

Die HDI hat in Kooperation mit dem InsurTech PBM, der Digitalagentur Dotkomm und dem IT-Berater Adesso ein „Digital Sales Rescue Paket“ entwickelt. Es dient Maklern zur digitalen Kundenkommunikation. Das Angebot ist kostenpflichtig, die ersten 200 Makler bekommen einen Rabatt. Webinare zum Tool starten jetzt.

Die Corona-Krise und die damit verbundene Einschränkung persönlicher Kundenkontakte lässt immer mehr Versicherungsmakler auf digitale Kundenkommunikation umschwenken. Die HDI will Makler im Rahmen ihrer Initiative #handschlag dabei nun mit einem neuen Angebot über die Krise hinaus unterstützen.

Der Versicherer hat in Kooperation mit dem Kölner InsurTech PBM, der Digitalagentur Dotkomm und dem IT-Berater Adesso ein „digitales Hilfspaket“ für Makler entwickelt. Es bietet Unterstützung bei der Auswahl und dem Einsatz von Online-Beratungs-Tools, Informationsmaterial für Social-Media-Kampagnen, um Kunden auf die neuen Beratungsmöglichkeiten des Maklers aufmerksam zu machen, und ein Messenger-Tool, das eine digitale Unterschrift und einen DSGVO-konformen Datenaustausch mit dem Kunden ermöglicht. Erste Webinare, wie die Tools einzusetzen sind, starten direkt noch in dieser Woche.

Das Paket ist kostenpflichtig. Die ersten 200 Makler, die sich anmelden, erhalten einen Sonderrabatt von 25%. Die Lizenz für die „TrustIT-Box“ zum Dokumentenaustausch läuft nach sechs Monaten aus und kann dann in eine fortlaufende Lizenz umgewandelt werden. Alle Informationen zu dem Angebot finden sich hier. (bh)

Bild: © lidiia – stock.adobe.com