AssCompact suche
Home
Assekuranz
30. Juli 2020
HDI launcht neues Online-Portal für Makler
node.field_artikel_bild.entity.alt.value

HDI launcht neues Online-Portal für Makler

Die HDI hat ein digitales Maklerportal gelauncht. Die HDI Maklerwelt dient als Dachportal für Produkt- und Themenseiten. Das Portal soll viele Informationen frei verfügbar anbieten und vor allem genau auf die Bedürfnisse von Maklern zugeschnitten sein.

Als neuen Anlaufpunkt für Informationen und Services hat die HDI Vertriebs AG ihr digitales Maklerportal, die HDI Maklerwelt freigeschaltet. Die neue Plattform wurde gemeinsam mit dem Maklervertrieb und mit dem klaren Ziel entwickelt, sie genau auf die Bedürfnisse von Maklern zuzuschneiden. Einfache, schnelle und transparente Information standen dabei im Fokus.

Schaufenster der HDI Maklervertriebs

Die HDI Maklerwelt soll das neue Schaufenster des HDI Maklervertriebs sein und die digitale und persönliche Kommunikation unterstützen und ergänzen. Die Maklerwelt fasst als Dachportal unter https://partner.hdi.de alle bestehenden produkt- und themenspezifischen Infoseiten von HDI für Makler zusammen und ergänzt diese um übergreifende Themen und Services. Der neue Markenauftritt löst das bisherige HDI Vermittlerportal ab und soll eine passgenaue Ansprache für Vertriebspartner bieten. Die neue gemeinsame Plattform für Vermarktung, Produkte und Prozesse bietet laut HDI nun einen Zugang zu allen relevanten Informationen und Services.

Große Teile frei verfügbar

„Hauptnutzer sind bereits angebundene Vertriebspartner. Aber auch potenzielle Vertriebspartner können sich hier ausführlich über Leistungen und Produkte von HDI informieren“, erklärt Thomas Lüer, Vorstand Makler- und Kooperationsvertrieb der HDI Vertriebs AG. Denn ein Großteil der Informationen steht frei zur Verfügung. Datenschutzrelevante oder vertriebspartnerspezifische Services erfordern natürlich ein entsprechendes Login.

So ist die HDI Maklerwelt aufgebaut

Auf der Startseite sind aktuelle Informationen, News und die wichtigsten Themenseiten direkt erreichbar. Zurzeit zum Beispiel die Themenseite zu Corona. Unter dem Menü „Produkte“ finden sich alle Versicherungslösungen von HDI. Der Punkt „Services“ umfasst Rechner, Bestandsservices, Schadeninfos und Rechtliches. „Verkaufsförderung“ bietet praktische Unterstützung für Vermittler: Medien, Verkaufsansätze, Webinare und News. Und unter dem Menüpunkt „Meine Maklerwelt“ findet sich der Zugang für den geschlossenen Bereich – hier geht es unter anderem zur Bestandsauskunft oder zur persönlichen Mailbox.

Maßstäbe in Sachen Usability

„Unseren Vertriebspartnern bieten wir mit der HDI Maklerwelt eine Plattform, die absolut dem aktuellen Stand entspricht und in Sachen Usability Maßstäbe setzt“, ist HDI-Vorstand Lüer überzeugt. „Damit treffen wir genau die Anforderungen unserer Vertriebspartner in der digitalen Kommunikation: schneller Informationszugang, einfach strukturiert, alles Wichtige 24 Stunden am Tag und an einem Ort verfügbar.“ HDI setzt die Plattform ab sofort in allen Kanälen der Maklerkommunikation ein und will sie zudem sukzessive weiter ausbauen. (mh)

Bild: © Thomas Söllner – stock.adobe.com