HFK1676, die Maklermarke des Provinzial Konzerns, ging im vergangenen Jahr erstmals an den Markt. Zunächst startete die Marke, die laut eigenen Aussagen die Versicherungsexpertise und Maklerservice des Provinzial Konzern mit der innovativen technologischen Basis des Digitalversicherers des Provinzial Konzerns, andsafe, kombiniert, mit einer privaten Haftpflichtversicherung und einer Hausratversicherung. Nun nimmt die Marke auch die Zielgruppe der Gewerbekunden ins Visier und bringt eine Betriebshaftpflichtversicherung an den Start. Das Produkt ist nun auf bekannten Maklerpool-Plattformen vertreten.
Die Entscheidung auf die Betriebshaftpflicht fiel aufgrund einer Umfrage unter Vermittlern, die ergeben hat, dass diese Absicherung am stärksten nachgefragt wird, erklärt Sabine Krummenerl, Vorständin für Komposit und Vertrieb Makler im Provinzial Konzern.
„Es geht bei HFK1676 um den sukzessiven Aufbau eines wettbewerbsfähigen Angebots, welches die Vorzüge eines digitalen, modernen und finanzstarken Players vereint und im Sinne der Bedürfnisse des Maklervertriebs weiterentwickelt“, fügt Nina Schmal, Vorständin für Kundenmanagement und neue Geschäftsmodelle bei der Provinzial, hinzu. Die digitalisierte Antragsstrecke beschränkt sich auf wenige Fragen und nimmt dennoch auch komplexere Risiken in den Blick, heißt es.
Zusätzlich zu den digitalen Prozessen haben Makler auch Zugang zu Experten aus dem Maklerservice der Provinzial, die ihnen als direkte Ansprechpartner zur Verfügung stehen.
Die Produktpalette der HFK1676 soll noch dieses Jahr weiter ausgebaut werden. Im Herbst soll zunächst eine private Kfz-Versicherung auf den Markt kommen. (js)
Lesen Sie auch: Provinzial startet neue Maklermarke HFK1676
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können