AssCompact suche
Home
Vertrieb
18. Januar 2022
HonorarKonzept erweitert Leistungsangebot
Two diverse serious businesswomen discussing business project working together in office, serious female advisor and client talking at meeting, focused executive colleagues brainstorm sharing ideas

HonorarKonzept erweitert Leistungsangebot

HonorarKonzept erweitert seine Produktpalette unter anderem mit Vertriebsunterstützung und Softwarelösungen. Das Unternehmen hat 2021 35% mehr Honorare eingezogen, woraus die Weiterentwicklung des Leistungsportfolios für Honorareinsteiger und -profis folgte.

Der Göttinger Servicedienstleister HonorarKonzept GmbH bietet ab diesem Jahr zusätzliche Coachingleistungen und neue Beratungstechnologien für Honorareinsteiger und -profis an. Im Jahr 2021 hat das Göttinger Unternehmen rund 35% mehr Honorare eingezogen (knapp 15 Mio. Euro). Aufgrund der wachsenden honorarbasierten Beratervergütung hat der Servicedienstleister daher sein Leistungsportfolio weiterentwickelt und bietet nun weitere Services an. Im Jahr 2021 nahmen laut HonorarKonzept über 5.400 Berater an Fachseminaren und Webinaren teil.

Angebote für Vertrieb und Software

Nun wurden vor allem die personelle und fachliche Vertriebsunterstützung sowie Softwarelösungen ausgebaut. Beispielsweise können HonorarKonzept-Partner auf einen Vergleichsrechner zugreifen, der um einen Easy- und Profimodus erweitert wurde. Zudem wurde das IDD-Beratungstool weiterentwickelt. Mit diesem können Finanzberater die Angemessen- und Geeignetheitsprüfung digital abschließen. Zudem kooperiert HonorarKonzept mit dem Nettoversicherer myLife. Daraus resultieren neue Honorarmanagementprozesse beim Abschluss einer Versicherung und ein Produktkonzept für das Vererben von Vermögenswerten.

Unterstützung für Finanzberatung

Die HonorarKonzept GmbH bietet eine Palette von Nettoprodukten, Seminare und persönliche Coachings, IT-Lösungen für Analyse und Beratung sowie die persönliche regionale Unterstützung der Honorar-Finanzberater. (lg)

Bild: © fizkes – stock.adobe.com