AssCompact suche
Home
Assekuranz
18. Mai 2022
Interlloyd: Unfallversicherung mit Dread-Disease-Baustein
Man with chest pain suffering from heart attack in office

Interlloyd: Unfallversicherung mit Dread-Disease-Baustein

Im Rahmen ihrer neuen Unfallversicherung übernimmt die Interlloyd dank eines optionalen Zusatzbausteins bei Krebs- oder Organerkrankungen eine Kapitalsoforthilfe bis 3.000 Euro. Das Produkt ist in den drei Tarifvarianten Protect Plus, Eurosecure Plus und Infinitus zu haben.

Mit einer neuen Unfallversicherung bietet der Maklerspezialist des ARAG Konzerns, die Interlloyd Versicherungs-AG, ein stark erweitertes Leistungsspektrum, inklusive der im Markt noch neuartigen Übernahme von Kosten bei schweren Erkrankungen über einen optionalen Dread-Disease-Baustein. Damit übernimmt die Interlloyd bei Krebs- oder Organerkrankungen eine Kapitalsoforthilfe bis maximal 3.000 Euro. Die Leistung wird auch dann erbracht, wenn ein Kunde unmittelbar im Anschluss an die Diagnosestellung verstirbt. Der Versicherungsschutz kann zusätzlich durch Abschluss einer Interlloyd Existenzschutzversicherung um eine Rente bis 3.000 Euro im Monat erweitert werden.

Leistungsumfang an den individuellen Bedarf anpassbar

Angeboten wird die Versicherungslösung in den Tarifvarianten Protect Plus, Eurosecure Plus und Infinitus. Bei der Tarifvariante Protect Plus wird auf eine Gesundheitsprüfung für alle Kunden bis zum 66. Lebensjahr verzichtet. Zudem gibt es bei den Tarifen Eurosecure Plus und Infinitus keine Leistungskürzungen, wenn sich bereits bestehende Krankheiten und Gebrechen negativ auf die Unfallfolgen auswirken und beispielsweise Heilungsprozesse verlängern. Ergänzend dazu ist es möglich, den individuellen Leistungsumfang nach eigenem Bedarf, zum Beispiel um ein Krankenhaustagegeld, eine Rentenzahlung oder eine garantierte Leistung im Todesfall zu erweitern. Zudem enthalten die Tarife Eurosecure Plus und Infinitus eine Soforthilfe von 200 bzw. 300 Euro bei Frakturen oder Bänderrissen.

Besitzstandsgarantie und tägliche Kündbarkeit

Und: Im Tarif Infinitus ist eine Besitzstandsgarantie eingeschlossen: Wechselt der Kunde mit seinem Unfallversicherungsvertrag zur Interlloyd und es stellt sich innerhalb der ersten fünf Jahren nach Vertragsbeginn heraus, dass der Vorvertrag bessere oder beitragsfreie Leistungen gehabt hätte, reguliert und leistet die Interlloyd bis zu einer Gesamthöhe von maximal 25.000 Euro auf Basis der Bedingungen des Vorversicherers. Des Weiteren übernimmt sie die Differenzdeckungen, die sich durch die unterschiedlichen Laufzeiten ergeben.

Werden in kommenden Tarifgenerationen Leistungen aktualisiert bzw. verbessert, wird die bestehende Unfallversicherung ohne Beitragserhöhung automatisch in ihrem Leistungs- und Serviceumfang angepasst. Außerdem haben die Kunden nach dem ersten Versicherungsjahr die Möglichkeit, täglich zu kündigen. Abschließbar ist die Interlloyd Unfallversicherung über Makler oder online. Mehr Informationen dazu gibt es hier. (ad)

Bild: © Africa Studio – stock.adobe.com