AssCompact suche
Home
Sachwerte
25. August 2020
Investmentplattform FINEXITY erweitert Angebot um Kunst und Classic Cars

Investmentplattform FINEXITY erweitert Angebot um Kunst und Classic Cars

Das Hamburger Start-up FINEXITY baut seine Investmentplattform mit dem Relaunch des Multi-Asset-Bereichs deutlich aus. Ab sofort können dort Kunden auch digital in Kunst und Classic Cars investieren. Hierbei setzt das FinTech erneut auf die Blockchain-Technologie.

Die FINEXITY AG bietet ihren Anlegern ab sofort Zugang zu weiteren alternativen Vermögenswerten. Das Hamburger Start-up hat sein Angebot um ausgewählte Kunstwerke und Oldtimer erweitert. Mit der Blockchain-Technologie digitalisiert das Unternehmen die entsprechenden Vermögenswerte, um die Kosten und Einstiegsbarrieren auf ein Minimum zu reduzieren.

Investments ab 500 Euro

Bisher war die Investmentplattform vor allem auf Immobilien fokussiert. Wie bei Immobilieninvestments können sich Privatanleger auch bei den neuen Multi-Asset-Angeboten ab 500 Euro ihr persönliches Multi-Asset-Portfolio individuell zusammenstellen. Ab 50.000 Euro erhalten erfahrenere Anleger zusätzliche exklusive Beteiligungsmöglichkeiten im FINEXITY Club-Deal-Bereich.

Digitales Family Office

„Unsere Anlagestrategie orientiert sich an der komplexen Vermögensverwaltung von High-Net-Worth-Individuals (HNWI) sowie von Family Offices. Als professionelle Investoren stellen sie sich insbesondere bei ihren Sachwertanlagen divers auf und sichern so ihren Vermögenserhalt. Deswegen bieten wir auch Privatanlegern Zugang zu ausgewählten illiquiden Vermögenswerten“, erläutert Paul Hülsmann, Gründer und CEO der FINEXITY AG, die Erweiterung des Produktangebots. Möglich mache dies ein starkes Partnernetzwerk, das FINEXITY Zugang zu attraktiven alternativen Investments verschaffe. (mh)

Bild: © Arcansel – stock.adobe.com