AssCompact - Facebook AssCompact - LinkedIN AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Youtube

Jens Arndt zu Gast beim Digital Insurance Podcast
12. Januar 2021

Jens Arndt zu Gast beim Digital Insurance Podcast

Es gibt wieder eine neue Folge des Digital Insurance Podcast. Diesmal spricht Podcaster Jonas Piela mit Jens Arndt, CEO der myLife Lebensversicherung AG, darüber, was mittelständische Versicherer jetzt tun müssen, um im digitalen Wandel weiterhin relevant zu bleiben und zu wachsen.


Es gibt wieder eine neue Folge des Digital Insurance Podcast. Diesmal spricht Podcaster Jonas Piela mit Jens Arndt, CEO der myLife Lebensversicherung AG, darüber, was mittelständische Versicherer jetzt tun müssen, um im digitalen Wandel weiterhin relevant zu bleiben und zu wachsen.


Jens Arndt zu Gast beim Digital Insurance Podcast

In einer neuen Folge des im April gestarteten Digital Insurance Podcast ist Jens Arndt, CEO der myLife Lebensversicherung AG, Gesprächspartner des Digital-Experten Jonas Piela. Der Podcaster spricht mit seinem Gast unter anderem über die zwei Dimensionen der Innovationsfähigkeit. So sieht beispielsweise sein Gesprächspartner die Fähigkeit, neue Innovationen kreieren zu können als genauso wichtig an, wie die Fähigkeit, neue Innovationen auch umsetzen zu können.

Jens Arndt und sein Team legen zudem großen Wert darauf, dass Vertrieb und Entwicklung der Produkte möglichst eng zusammenarbeiten. So gibt es bei der myLife regelmäßige Treffen der verschiedenen, an einem Produkt beteiligten Teams, um neue Produktinnovationen abzustimmen. Gerade der enge Austausch ist laut den Gesprächspartnern ein kritisches Erfolgskriterium.

Schließlich spricht Piela mit seinem Gegenüber darüber, wie sich die Produktentwicklung in der Versicherungsbranche in den letzten 20 Jahren verändert hat. Laut Arndt waren früher die Aktuare aufgrund der strikten Regulierung die maßgeblichen Treiber neuer Produktinnovationen. Mit der Öffnung der Regulierung wurden neue Produkte mehr und mehr vom Vertrieb bestimmt. Heute wechselt dieser Trend dahin, dass es cross-funktionale Teams unter Einbindung von Kunden gibt, die neue Produktinnovationen ersinnen.

Über den Podcast

Seit April 2020 veröffentlicht Jonas Piela regelmäßig Gespräche zur digitalen Transformation mit Vorständen und Managern der Versicherungswirtschaft. Sein Ziel ist, dass seine Zuhörer einem lockeren Gespräch unter Gleichgesinnten lauschen und so Ideen und Anregungen für die eigene Arbeit mitnehmen. Zu finden ist der Podcast unter anderem bei Google, Apple und Spotify sowie unter https://pielaco.com/podcast und https://dkm365.de/.




Ähnliche News

Die BfV AG und Greiff Capital haben eine neue Partnerschaft verkündet. Das Freiburger Fondshaus wird seine Fondsvermögensverwaltung GreiffSELECT zukünftig über die digitale Abschlussstrecke der BCA-Tochter anbieten. weiterlesen
Alexander Koch ist seit Juli für den Drittpartner-Fondsvertrieb von Amundi verantwortlich. Gerade mit Versicherern und Finanzberatern will er die langjährig gewachsenen Beziehungen pflegen und Amundi in Deutschland noch stärker zu einem umfassenden Service- und Lösungsanbieter für die Vertriebspartner und ihre Kunden entwickeln. weiterlesen
Mit dem OMGV Award wurden in diesem Jahr erstmals Versicherungsagenturen für ihre Online-Kommunikation prämiert. Den Preis, den die Versicherungsforen Leipzig und die Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) ausgelobt hatten, erhielten Agenturen der Gothaer, der DEVK und der Allianz. weiterlesen


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.