AssCompact suche
Home
Vertrieb
11. August 2020
Jubiläum: 50 Berufsjahre in der Versicherungswirtschaft

Jubiläum: 50 Berufsjahre in der Versicherungswirtschaft

Seit 50 Jahren ist Walter Grünewald in der Versicherungswirtschaft tätig. Seinen Rückzug hatte er zwar schon geplant, aber als Versicherungsmakler kümmert er sich nun doch weiter um einen Teil seiner Kunden. Sein Steckenpferd ist dabei die Altersvorsorge und als Konzeptberatung das Seniorenmanagement.

Ein außergewöhnliches Jubiläum kann Walter Grünewald in diesem Jahr feiern: Er ist seit 50 Jahren in der Versicherungswirtschaft tätig. Der spätere Versicherungsmakler startete am 01.07.1970 seine berufliche Karriere im Vertrieb bei der Allianz. 1994 gründete er mit der „RWV Versicherungsmakler Walter Grünewald GmbH“ sein eigenes Maklerunternehmen, das er zu einem Konzept-Maklerbüro mit Privatkunden- und Industriegeschäft entwickelt hat. Ein besonderer Schwerpunkt bildete dabei die bAV-Beratung.

Eigentlich wollte sich Grünewald im Jahr 2015 aus dem Geschäft zurückziehen und hat sein Unternehmen verkauft. Im Nachhinein bezeichnet er dies als unternehmerische Fehlentscheidung und gründete aus Verbundenheit zur Branche und zu seinen Kunden drei Jahre später die „activus GmbH“. Seinen Fokus legt er unter anderem auf sein Zielgruppen-Konzept „Seniorenmanagement“. Er folgt damit seinem Ansatz, Problemlöser für seine Kunden zu sein und kein Produktverkäufer. Der Versicherungsmakler aus Leidenschaft steht zudem weiterhin im regen Austausch mit Maklerkollegen und Entscheidern der Branche und setzt mit seiner Erfahrung Impulse für die Versicherungswirtschaft.