AssCompact suche
Home
Vertrieb
5. Mai 2022
Karl Köllner gehört nun zu Aon

Karl Köllner gehört nun zu Aon

Aon setzt seinen Wachstumskurs fort und übernimmt den Spartenmakler Karl Köllner. Das Hamburger Unternehmen hat seinen Fokus auf dem Bereich Marine Cargo und Hull. Damit baut Aon sein Portfolio in den Sparten Schifffahrt, Transport und Logistik weiter aus.

Das globale Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen Aon wächst weiter. Die deutsche Einheit von Aon plc, die Aon Versicherungsmakler Deutschland GmbH, übernimmt mit sofortiger Wirkung zum 01.05.2022 den Hamburger Spartenmakler Karl Köllner GmbH Versicherungsmakler und die Karl Köllner GmbH & Co KG Marine Insurance Brokers.

Bereich Transport- und Schifffahrt werden ausgebaut

Durch Übernahme des Hamburger Unternehmens kann Aon sein Portfolio im Bereich Schifffahrt, Transport und Logistik erweitern. Bei Karl Köllner sind 34 Mitarbeitende beschäftigt. Betreut werden dort Großkunden beispielsweise aus dem Bereich Property. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Bereich Marine Cargo und Hull.

Marke bleibt erhalten

Die Geschäftsführer Stephan Winneg, Thilo Paulsen und Ulfert Paulsen sowie der kürzlich ernannte Geschäftsführer Mathias Hofmann bleiben dem Maklerunternehmen erhalten. Allerdings wird Stephan Winneg in das Management von Aon Deutschland wechseln. Die Marke Karl Köllner wird weiterhin bestehen. (lg)

Bild: © m.mphoto – stock.adobe.com