Die LEADING BROKERS UNITED GmbH (LBU) arbeitet zusammen mit der Finlex GmbH an der Entwicklung einer digitalen Plattformlösung. Die neue Anwendung „LBU SmartSolutions“ soll noch in diesem Jahr starten und ist gezielt auf die Anforderungen der Partnerunternehmen der LBU ausgerichtet. Die Anwendung kombiniert die Funktionalitäten der Finlex-Technologie mit der Struktur und Identität von LBU. Die Kooperation zielt darauf ab, Prozesse innerhalb der Unternehmensgruppe effizienter, transparenter und kundenorientierter zu gestalten.
Automatisierte Vermittlungsanfragen stellen
Über die Plattform lassen sich automatisierte Vermittlungsanfragen für Versicherungsverträge stellen sowie Mandate und Vertragsverlängerungen strukturiert verwalten. Neben den bestehenden Konzepten von Finlex sollen auch exklusive, eigens von LEADING BROKERS UNITED entwickelte Produktlösungen in die Plattform eingebunden werden.
„Damit wird die Plattform nicht nur zu einer leistungsfähigen technischen Infrastruktur, sondern auch zu einem strategischen Instrument für die Placement-Aktivitäten innerhalb unserer Unternehmensgruppe“, erklärt Marc Nofri, Geschäftsführer der LEADING BROKERS UNITED GmbH.
Anbindung an Versicherer
Zentrales Ziel der Plattform sei zudem die direkte Anbindung an Versicherer, um eine vollständig digitale Abwicklung zu ermöglichen. „Die Zusammenarbeit mit LEADING BROKERS UNITED zeigt, wie Technologie sowie Markt- und Produktkenntnis Hand in Hand gehen können, um digitale Lösungen mit echtem Mehrwert für alle Beteiligten zu schaffen“, erklärt Sebastian Klapper, Geschäftsführer der Finlex GmbH. (tik)
Weitere Meldungen über Kooperationen oder auch Zusammenschlüsse sowie Übernahmen im Maklermarkt lesen Sie in unserer Rubrik „Management & Vertrieb“.
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können