AssCompact suche
Home
Vertrieb
27. Mai 2019
Lebensversicherung: DFV und VPV planen Kooperation

Lebensversicherung: DFV und VPV planen Kooperation

Die DFV Deutsche Familienversicherung will künftig Produktkonzepte unter Einbeziehung von Lebensversicherungskomponenten anbieten. Wie die DFV meldet, sollen die VPV Versicherungen als Risikoträger fungieren. Beide Unternehmen planen hierfür eine strategische Zusammenarbeit in der Lebensversicherung.

Zukünftig will die DFV Deutsche Familienversicherung AG Produktkonzepte unter Einbeziehung von Lebensversicherungskomponenten anbieten. Hierfür Dafür benötigt das Frankfurter InsurTech einen Lebensversicherer als Risikoträger. Wie die DFV nun mitgeteilt hat, sollen die VPV Versicherungen diese Rolle übernehmen. Beide Unternehmen würden den Abschluss einer strategischen Kooperation beabsichtigen, wie es in der Pressemitteilung heißt.

Im Rahmen des Börsenganges der DFV hatte sich die VPV als Aktionärin im vergangenen Jahr am InsurTech mit 15% beteiligt. Dr. Stefan M. Knoll, Vorstandsvorsitzender und Gründer der DFV erläutert: „Wir freuen uns sehr, dass die VPV ihr seinerzeitiges rein finanzielles Investment zu einem strategischen Investment deklariert hat. Die sich anbahnende Kooperation in der Lebensversicherung stellt für beide Unternehmen ein enormes Wachstumspotenzial dar.“ Dr. Ulrich Gauß, der Vorstandsvorsitzende der VPV, wurde in der vergangenen Woche auf der Hauptversammlung der DFV in deren Aufsichtsrat gewählt. (tk)

Bild: © peterschreiber.media – stock.adobe.com