Die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) erweitert ihre digitalen Services für Vermittler und will Geschäftspartner beim Aufbau ihrer eigenen Marke unterstützen. Der neue Online-Shop der LV 1871 bietet eine Auswahl unterschiedlichster Artikel und Beratungsunterlagen für Vermittler. Verfügbar sind unter anderem individualisierbare Beratungsdokumente, Kampagnenmaterial und Werbemittel.
Personalisierte Beratungsunterlagen
Kernstück des Shops ist „myPdf“ in der Rubrik Dokumente. Mit dem Tool lassen sich Beratungsunterlagen digital und individuell zusammenstellen und im Anschluss personalisieren. Vermittler können die gewünschten Dokumente auswählen und fügen ihre individuelle Abschlussseite inklusive eigenem Logo, Foto und Kontaktdaten hinzu. Die Unterlagen lassen sich direkt über das Portal an Kunden versenden. Berater haben auch die Möglichkeit, die Materialien downzuloaden und auszudrucken.
Als Makler die eigene Marke auf- und ausbauen
„Die Digitalisierung bietet viele Chancen, die wir als Versicherer nutzen wollen. Mit digitalen Services wollen wir auch unsere Geschäftspartner fit für die Zukunft machen. Unser neuer Online-Shop ist ein gutes Beispiel dafür: Vermittler können individualisierte Dokumente daraus nutzen, um einen persönlichen Bezug zum Kunden herzustellen und um ihre eigene Marke auf- und auszubauen“, erklärt Hermann Schrögenauer, Vertriebsvorstand bei der LV 1871. Der Online-Shop soll kontinuierlich erweitert werden, insbesondere um personalisierbare Angebote. (tk)
Bild: © Tierney – stock.adobe.com
- Anmelden, um Kommentare verfassen zu können